Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur-Bilder

Kam die Seife so bei dir an, oder hast du die in die Dose gedrückt?
Ich habe sie vor der 2. Nutzung in die Dose gedrückt, weil das aufschäumen mühsam war. Ich wässere vorher, da braucht es Unmengen von Flüssigkeit, bis die Seife komplett unter Wasser ist. Dann bleibt Proto-Schaum im Spalt und die Seife schmiert beim schäumen hin und her...

Einfach in die Dose gedrückt mit den Fingern? Gute Idee, wenn das so einfach geht mache ich das auch mal. Der Lieferzustand ist schon etwas verbesserungsfähig.

Ja, wie ich das sehe gießt Pepino die flüssige Seifen Masse in solche Silikon Muffin Formen. Daher die Form.
Ich habe das seifenstück an der größeren Seite benetzt und in den Tiegel quasi angeklebt. Funktioniert soweit gut. Aber die Seife formfüllend drücken ist besser. Mal schauen, mache ich vielleicht auch. Ich dachte auch schon daran die Stücke in leere Cello Tiegel zu stecken. Das scheiterte aber an meinen vorhandenen leeren Cello Tiegeln :rolleyes:, ich besitze leider nur einen einzigen.

E6BFDC61-6B54-4482-B1D8-DC9E5455F461.jpeg

Das ist verarbeitungs-technisch bedingt. Das habe ich auch in meiner Beurteilung angemerkt. Pepino denkt über eine Änderung nach.
Mich hat das eigentlich auch nicht gestört. Am Anfang erschien die sehr fest, da war sie aber auch noch kalt. Am nächsten Tag war es kein Problem.

Würde mich auch nicht stören, wenn die als Refill so kommt. Hab ja 2 Daumen…

Ich war nur davon ausgegangen, dass sie so hart ist, dass das nicht geht, weil ich 1 Jahr Ergiebigkeit erwartet hatte, also eine Steinhartseife „quadrupel-milled“.

Zurück
Oben