Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur-Bilder

20230402_070151.jpg
 
Sehr schönes Blackland-Team daumenh!
An einem Blackland-Pinsel bin ich auch interessiert und Deiner sieht wirklich klasse aus!

Wenn Du magst würde ich mich über Antworten zu ein paar Fragen dazu freuen:
Wie liegt der Griff für Dich in der Hand?
Wie viel Backbone hat er?
Bist Du generell zufrieden mit ihm?
Hallo
Erstmal muss ich sagen dass ich schäume ausschließlich im Gesicht auf und dass alles sehr subjektiv sein kann.
Der Griff ist sehr sehr ergonomisch und liegt unglaublich gut in der Hand.
Er ist weich hat aber auch genug backbone.
Das einzige minus - der könnte vielleicht etwas größer sein. Wenn er größer wäre, 25 mm, vielleicht wäre er, für mich, besser als ein Wald A1. Aber da hat sich Shane schon mehrere mal geäußert dass wenn der Pinsel größer wäre, das gesamte Design und Konzept würden nicht mehr "stimmen".
Insgesamt ist der Signature Rasierpinsel ein super.. Spielzeug. Es macht einfach Spaß den zu benutzen.
 
Hallo
Erstmal muss ich sagen dass ich schäume ausschließlich im Gesicht auf und dass alles sehr subjektiv sein kann.
Der Griff ist sehr sehr ergonomisch und liegt unglaublich gut in der Hand.
Er ist weich hat aber auch genug backbone.
Das einzige minus - der könnte vielleicht etwas größer sein. Wenn er größer wäre, 25 mm, vielleicht wäre er, für mich, besser als ein Wald A1. Aber da hat sich Shane schon mehrere mal geäußert dass wenn der Pinsel größer wäre, das gesamte Design und Konzept würden nicht mehr "stimmen".
Insgesamt ist der Signature Rasierpinsel ein super.. Spielzeug. Es macht einfach Spaß den zu benutzen.
Super, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

In der Tat ist die Knotengröße der Punkt, bei dem ich ins Grübeln komme.
Meine beiden Shavemac-Pinsel haben einen 26mm Knoten und die Größe finde ich für mich ideal. 23mm kommen mir beim Blacklandpinsel klein vor, aber gut.

Insgesamt klingt das richtig gut, was Du über den Pinsel schreibst. Insbesondere der schöne Griff hat es mir angetan.
Mal sehen, ob ich mich bis Mai mit einem hypothetischen 23mm Pinsel anfreunden könnte ;)
 
Zurück
Oben