Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur-Bilder

16.02.2024.jpg
 
Könntest Du bei Gelegenheit ein paar Worte in den entsprechenden Fachsträngen zum Romulus OC und Shield 316L sagen?
Oje @Hadrian, ich schreib ungerne Berichte, weil ich mich mit der Grammatik etwas schwer tue. Bei diese Rasur ging es um den Vergleich dieser beiden SE Hobel. Der Romulus OC finde ich tatsächlich etwas effizienter als der Romulus SB, Aber trotzdem noch smooth. Verglichen mit dem Shield SS finde ich den Finish beim Yaqi um ein vielfaches besser. Das können die Jungs und Mädels bei Yaqi mittlerweile sehr, sehr gut. Beim Shield waren überall Kratzer, da war gleich eine Politur fällig. Aber, preislich ist der Shield etwas günstiger, und vom Rasurverhalten her, für mich zumindest, deutlich überlegen. SS finde ich übrigens auch besser als das Modell in Ti.

Mein Romulus OC geht bald als Leihgabe nach Italien, aber gerne kann ich dir danach beide Hobel zum testen und rezensieren schicken :)
 
Zurück
Oben