Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 02/2019

Die zweite Woche, unspektakulär


  • Semouge Schweinchen
  • Palmolive Mischtopf

  • Progress 500
  • Merkur Klinge

  • AS: bei Bedarf Hattrick (nehm ich zur Zeit lieber als Wilkinson cl.)
  • ASB: abwechselnd Prep "Good Morning" und Weleda
 
Diese Woche.
Casting für meine beiden Merkur Progress 500 Hobel. Welcher funktioniert für mich besser? Der alte oder der neue Progress?
Der Gewinner wird mit dem F-d-R Orden… ähm… F-d-R Knubbel geadelt. :)

Bei den Pinseln werde ich in nächster Zeit meinen Dachsen mehr Beachtung schenken. Die sind im letzten Jahr ein wenig zu kurz gekommen.
Zwischendurch wird immer mal wieder eine der Proben aus dem US-Seifen Pass Around mit meinem einzigen Synthetik-Pinsel aufgeschäumt. So habe ich mehr von meinen Proben.

Pinsel: ZENITH Manchurian 505AK / Maggard Synthetik 22BLK
Rasierseife: Tcheon Fung Sing Tradizione Bittermandel / Declaration Grooming Yuzu/Rose/Patchouli
Hobel: Merkur Progress 500 Altbestand / Merkur Progress 500 neu (F-d-F)
Klinge: Polsilver Super Iridium
Aftershave: CHH Tobacco (weitere nach Lust und Laune)
 
Zurück
Oben