Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 12/2019

M42 vn

Very Active Member
Guten Morgen,
  • Maggard 22er s/w Synthie
  • Haslinger Salbei
  • Im Wechsel 37c mit ASP & Merkur 42 mit Souplex
  • AS: bei Bedarf Hattrick*
  • ASB: Speik Men, ab und zu mal Weleda
Am Wochenende wechsel zur RC:
  • Proraso rot

Eine gute Woche sei euch allen Gewünscht.


* Hier riechts auch gerade irgendwie nach Hattrick :talker
 

Pirx

FdR-Pate
Guten Morgen!

Meine Woche:

• Rasierseife: Dalli* RS, (alter Stick in eine Grundtaldose geraspelt)
• Rasierpinsel: Mühle STF 21
• Rasierhobel: Fatip Grande V1
• Rasierklinge: Rote Personna/Bluebeards Revenge**
• Rasierwasser: Aldi Nord Classic Silver***

Allen eine gute Woche!

Heute viele Anmerkungen:
* Eine fabelhafte Seife mit allen überragenden Eigenschaften der Tabac, nur ohne deren starken Duft. Schade, dass es sie nicht mehr gibt.
** Hat jemand eine Vorstellung, von welchem Hersteller diese Klinge kommt?
***Duftet mir zu stark, daher habe ich es mit kosmet. Basiswasser und Hamameliswasser verdünnt. Mein preiswertestes AS!

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 

Tosca

Very Active Member
Bevor die Woche wieder vorbei ist, doch mal die gewählte Wochenausrüstung verkünden. ;)

Pinsel: ZENITH Manchurian 505AK
Rasierseife: TFS Tradizione Bittermandel
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Personna (Red)
Aftershave: Alpa 378 (weitere nach Lust und Laune)
 
Oben