Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 16/2019

Paula

Very Active Member
Naja, die RdT schaffe ich nicht mehr. Ich rasiere zwar noch jeden Tag fleissig weiter, bin aber postfaul geworden. Hoffentlich halte ich die Wochenrasur durch:).

In dieser Woche möchte ich weiter das Hattric AS aufbrauchen. Das wird noch dauern.
Und nachdem ich letzte Woche konsequent die Palmo RC weggeschäumt habe, ist jetzt die Balea sensitive dran.

Also wird es so aussehen:

RC: Balea sensitive
Pinsel: Synthies von Mühle, DM und Isana.
Messer: fast nur noch dieselben 4 Stck.
Zwei von Gebr. Rauh und eins von Gottlieb Hammesfahr. Alle 1/2 hohl und 9/16 breit.
Dann noch ein vollhohles 4/8 Rigoletto.
AS: Hâttric classic
 

Tosca

Very Active Member
Prima @Paula das du jetzt in der RdW mitmachst! daumenh!

Ich lese zwar gerne bei der RdT, aber ich möchte nicht bei jeder Rasur immer wieder Sachen austauschen. Daher ist mir die RdW lieber. Am Wochenende gibt es dann aber mitunter doch Abweichungen zu den RdW angaben. Mal eine gute RS, ein anderes AS, oder eben auch das Messer.
 

Paula

Very Active Member
Rückblickend ist es eine gute Entscheidung, bei weniger und ähnlichen Messern zu bleiben und die selbe RC oder RS eine Woche lang zu benutzen. @Tosca :daumenhoch Guter Gedanke.

Die Woche verlief mit der Balea RC ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die performt etwas unterdurchschnittlich, der Duft ist unaufdringlich künstlich, aber für 65cent oder was, gibt es nichts zu meckern. Die Tube wird noch für gut 3 Wochen reichen, aber jetzt kommt erst was anderes dran.

Einmal habe ich aus Bequemlichkeit statt RM zur Shavette gegriffen, weil gerade kein Hobel mit Klinge greifbar und ich zu lustlos zum Ledern etc. war. Das sollte ich regelmässig wöchentlich einbauen, weil ich mit der Shavette früher besser, soll heissen sanfter, war.
Zum Hattric sag' ich nicht mehr als daß es mich nie ganz ohne ein kurzes Brennen aus dem Bad gelassen hat. Das brauche ich noch auf und werde es eher nicht gar zu schnell nachkaufen.

Highlight der letzten Woche war aber die Eröffnung der Kurzehosenfahrradsaison. Selbstredend mit 15c-glattrasierten Beinen.:D
 
Oben