Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 17/2019

DriftKing

Very Active Member
Für diese Woche bleibt es bei dem folgenden Programm:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Haslinger Aloe Vera RS
Rasierpinsel: Isana Synthie V.1 und V.2
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Rockwell 6S -
Konturen mit Parker 33r und 1/2 Derby
Rasierklinge: rP
Aftershave: Eyüp Sabri Tuncer AS
 

Paula

Very Active Member
Für die KW17 plane ich:
  • Synthies Balea, Isana und Mühle
  • Speick men RC
  • 1/2 hohle RM von Rauh und Hammesfahr, ein vollhohles 4/8 Rigoletto und ein 5/8 Aust
  • Hâttric classic AS
Im Vergleich zur letzten Woche habe ich nur die RC getauscht. Vermutlich werde ich aber auch mal eine andere nehmen, weil die Speick doch einen ziemlich charakteristischen Duft hat, den ich bestimmt nicht eine ganze Woche durchgängig schaffe.
 

Pirx

FdR-Pate
Die 17. bei mir:

• Rasierseife: Col. Conk Amber (die mit dem Gummibärchenaroma)
• Rasierpinsel: Struppi Saudachs (Vulfix Grosvernor)
• Rasierhobel: Merkur 37c
• Rasierklinge: Bluebeards Revenge/ASP*
• Rasierwasser: Floïd Mentolado Vigoroso

*immer zwei Klingen im Wechsel - m. E. tut das den Klingen und meiner Haut gut.
 

Tosca

Very Active Member
Diese Woche wurde gestern mit einer Messerrasur (Garantie Solingen, sonst wie unten) gestartet, um den österlichen Bart zu entfernen. Für den Rest der Woche, wird weiter der Seygus Zeppelin getestet. Zur Seite stehen hierbei:

Pinsel: ZENITH Manchurian 505AK
Rasierseife: Tcheon Fung Sing Tradizione Bittermandel
Hobel: Seygus Zeppelin v.2 (0,5/0,7) Pass Around
Klinge: Sputnik
Aftershave: CHH Tobacco
 

Paula

Very Active Member
Nachdem die letzte Rasur der KW17 beendet ist ein kurzes Fazit.
Wie erwartet hat die Speick RC bestens funktioniert und sanfte Rasuren geliefert.
Die Balea aus KW16 ist nicht schlecht, aber die Speick ist besser. Außerdem ist sie etwas ergiebiger. Das Optimum hatte ich erst bei der dritten Rasur gefunden. Vorher hatte ich viel zuviel Schaum produziert. Ganz unerwartet wurde ich den Duft nicht überdrüssig und habe sie die ganze Woche benutzt.
Dafür brauche ich jetzt vom Hâttric mal eine Pause.
 
Oben