Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 19/2019

DriftKing

Very Active Member
Für die KW 19/2019:

Vorbereitung:
Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Arko RS
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Fatip Piccolo SE OC/CC -
Bluebeards Revenge und 1/2 Derby
Rasierklinge: ASP
Aftershave: diverse
 

Paula

Very Active Member
Für die KW19
  • Isana Dachs und Vie-Long Rosshaar
  • Speick men und Miraculum Wars RC
  • Empor 46, 5/8 und Weltmeister 145, 4/8 und Rigoletto 34, 4/8. Alle vollhohl
  • Tüff Nr.2 herb
Die Speick ist super und reicht vielleicht noch für 2 Rasuren. Danach kommt die Wars dran. Weil mir die immer gut gefallen hat, bin ich mal auf den direkten Vergleich gespannt.

Im ersten Moment riecht das Tüff 2 nach dem Auftragen zwar etwas "sehr herb":rolleyes:, aber den Duft der danach länger bleibt, mag ich sehr. Deswegen darf es, nach letzter Woche, auch diese Woche wieder ran.
 

Tosca

Very Active Member
Pinsel: Thäter Borste 3650/4 IR
Rasierseife: Tcheon Fung Sing Tradizione Bittermandel
Hobel: Merkur Progress 500 FdR
Klinge: Personna
Aftershave: Irisch Moos

Solange es noch nicht richtig warm wird muss ich zusehen, das ich die TFS RS weiter rannehme. Ziel ist sie in den nächsten Monaten zu verbrauchen. Ich muss wirklich mal ein, zwei Seifen alle machen. Ich brauche dringend diese Erfahrung! teufel_lachend
Irisch Moos ist ebenfalls für den endgültigen Verbrauch freigegeben.
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur in der 19. KW 2019 (05.05.-11.05.2019):

A Captain's Late Night/Very Early Morning Shave, Season 1905, Episodes 5-11

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men, Weleda
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Voskhod, Sputnik
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / ein wenig Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Falls ihr gehofft hattet, euer Captain hätte das Rasieren oder zumindest das Berichten darüber aufgegeben, so muss er euch enttäuschen. Er rasierensmilie sich nach wie vor, allerdings extrem früh jeden Morgen und es fehlt ihm einfach die Zeit, vor dem Weg zur Arbeit auch noch längliche Berichte zu verfassen und Fotos einzufügen. Deshalb muss dieser eine Beitrag für den Rest der Woche genügen.

Der Captain ist zu seinem Lieblingshobel zurückgekehrt:

cgb_OPI7612-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst ruhige, ereignislose Schichten und Sicherheit auf allen Wegen.
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen! :)
 
Oben