Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 20/2019

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur in der 20. KW 2019 (12.05.-18.05.2019):

Your Captain's Late Night/Very Early Morning Shave, Season 1905, Episodes 12-18

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men, Weleda
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Sputnik
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / ein wenig Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Euer Captain rasierensmilie sich nach wie vor extrem früh jeden Morgen, mit dem Fokus auf eine verletzungsfreie Rasur, die bis zur Mitte des Nachmittags tageslichttauglich ist. Derzeit fehlt ihm die Zeit, vor dem Weg zur Arbeit auch noch längliche Berichte zu verfassen und Fotos einzufügen. Deshalb muss dieser eine Beitrag für den Rest der Woche genügen.

Der Captain und sein Rasierzeug für die laufende Woche:

cgb_OPI7632-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst ruhige, ereignislose Schichten und Sicherheit auf allen Wegen.
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen! :)
 
Für die KW 20/2019:

Vorbereitung:
Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Proraso RS
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Rockwell 6S & Merkur 33C -
Bluebeards Revenge und 1/2 Derby
Rasierklinge: rP/GSB
Aftershave: diverse
 
Ab heute Abend losgelegt:
20190512_194638.jpg

  • Omega 80097 Borste, Isana Naturborste
  • Nanu Nana Schale
  • Tabac original RS und ASL
  • Arko RS Stift
  • Robart Mond extra mit ASP
Die Arko werde ich nur nehmen, falls mir der intensive Tabac Duft mal zuviel wird.
Die erste Rasur vorhin war schon mal Autsch:confused:, da brannte da AS. Wahrscheinlich liegt es einfach nur daran, daß ich schon länger keinen Hobel mehr benutzt habe.
 
Da ich in Zukunft weniger die Hobel wechseln möchte, wird der Arbeitsauftrag für den Progress verlängert. Dafür aber mit neuem Partner, der Sputnik Klinge. Die hatte ich noch nie im Progress, wie ich feststellen musste.
Die Apricot Probe liegt bereits seit September 2018 bei mir rum. Die will ich nun endlich mal testen, bevor die Eigenschaften schwinden.
Für die RS Probe wird natürlich der Commodore als Probengutachter bestellt.
Das Frische Fluid wird wahrscheinlich diese Woche alle werden, und mich final verlassen. Zwischendurch mal das CHH Tobacco dann sollte alles passen, und ich durch die Woche kommen.

Pinsel: Simpson Commodore X1
Rasierseife: Le Pere Lucien "Apricot" (Probe)
Hobel: Merkur Progress 500 FdR
Klinge: Sputnik
Aftershave: Nivea for Men Frische Fluid / CHH Tobacco
 
Zurück
Oben