Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 23/2019

947

Very Active Member
Seit gestern:

Rasierseife: Cella Extra Extra Purissima

Rasierpinsel: Maggard Synthetik Pinsel 22 mm, schwarzer Griff

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Rockwell 6S

Rasierklinge: ASP

Aftershave: Tüff herb (rot)

Gesichtscreme: Bulldog Original Gesichtscreme
 
Seit heute:
  • Borstenpinsel: Isana, Nom, Omega
  • Nanu Nana Schale
  • Haslinger Ringelblume RS
  • div. Rasierer u. Futur mit Derby extra
  • Pitralon classic
20190603_185310.jpg

Es bleibt, wie schon letzte Woche bei den drei Borstenpinseln, die mir im Moment einfach lieber sind als andere Haaresorten.

Ich habe gemerkt, daß ich es zwar mag, eine Woche lang bei derselben Software zu bleiben, es aber nicht schaffe, mich schon am Anfang der Woche auf bestimmt Rasierer festzulegen.:confused:

In dieser Woche werde ich mit Sicherheit ein paar mal den Futur vom letzten Flohmarktbesuch mit der grünen Derby benutzen. Die erste Rasur war nicht so besonders, das Ding ist aber auch nicht gerade handlich.

Desweiteren wird auch das Hammesfahr vom Foto, wie schon heute, dran kommen. Ich habe es seit August letzten Jahres und müsste es vielleicht 30...50x genutzt haben. Jedenfalls rasierte es nicht mehr so toll und so habe ich es heute mit grüner Paste 20x und roter Paste 30x aufgefrischt. Die rote Paste habe ich heute zum ersten mal überhaupt benutzt und kann nur sagen, das Messer rasierte heute besser als je zuvor bei mir.
@Alvaro @EasyRider Vielen Dank für Riementest und die vielen positiven Posts zum Thema Pasten.daumenh!
 
Rasierseife: Proraso grün & rot
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Rex Ambassador -
Parker 33r und 1/2 Derby
Rasierklinge: rP
Aftershave: nach Gusto
 
Die rote Paste habe ich heute zum ersten mal überhaupt benutzt und kann nur sagen, das Messer rasierte heute besser als je zuvor bei mir.
Und wenn du die Pasten - mit Bedacht und fein aufeinander abgestimmt - dann auch noch kombinierst, wirst du Resultate erzielen, die dich vom heutigen Erstaunen nahtlos zur Verblüffung führen werden....:)
Das kann ich dir guten Gewissens versprechen!
 
Diese Woche wird der Ziglar aus dem Pass Around getestet. Bei der Software ist vorgesehen Reste zu verbrauchen, damit der Schrank leerer wird.
Zum Wochenende ist wieder eine RM Rasur geplant.

Pinsel: Maggard Synthetik 22BLK
Rasierseife: Le Pere Lucien "Apricot" (Probe)
Hobel: Ziglar
Klinge: Voskhod Teflon
Messer: Garantie Solingen 5/8
Aftershave: Irisch Moos / Proraso ASB sensitiv
 
Wochenende ist wieder eine RM Rasur
Das Wochenende hat doch zwei Tage...:rolleyes:.
:):):)
Mein Bartwuchs gibt aber nicht 7 Rasuren für die Woche her. Wenn am Ende der Jahres knapp 200 Rasuren auf der Uhr stehen, von denen etwa 50 mit dem RM vollzogen worden sind, bin ich mehr als zufrieden. :) Zurzeit geht es eher darum mit dem RM dabei zu bleiben, und weiter dazuzulernen. Alles andere wird sich zeigen. :cool:
 
Zurück
Oben