Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 24/2019

947

Very Active Member
Seit heute:

Rasierseife: Fine American Blend

Rasierpinsel: Maggard Synthetik Pinsel 22 mm, schwarzer Griff

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Giesen & Forsthoff CC-Kopf mit Tibam Radiator-Griff aus Titan

Rasierklinge: ASP

Aftershave: Tüff herb (rot)

Gesichtscreme: Bulldog Original Gesichtscreme
 
Ab heute:

Rasierseife
: Arko & Palmo(live)
Rasierpinsel: Yaqi 26er Timberwolf
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Merkur Progress
Bluebeards Revenge und 1/2 Derby
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Bulldog
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasur in der 24. KW 2019 (09.06.-15.06.2019):

Your Captain's Very Early Morning Shave, Season 1906, Episodes 9-15

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / ein wenig Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Euer Captain rasierensmilie sich nach wie vor extrem früh jeden Morgen, mit dem Fokus auf eine verletzungsfreie Rasur, die bis zur Mitte des Nachmittags tageslichttauglich ist. Und da man Bewährtes beibehalten sollte, gibt's auch keine dramatischen Veränderungen am üblichen Setup. Derzeit fehlt dem Captain ohnehin die Zeit, vor dem Weg zur Arbeit auch noch längliche Berichte zu verfassen und Fotos einzufügen. Deshalb muss dieser eine Beitrag für den Rest der Woche genügen.

Der Captain und sein Rasierzeug für die 24. Kalenderwoche:

cgb_OPI7685-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst ruhige, ereignislose Schichten und Sicherheit auf allen Wegen.
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen! :)
 
Schade! Lese deine Berichte sehr gerne und hoffe deshalb, dass du bald wieder zu uns in den Thread "Rasur des Tages" zurückfindest.
Ich lese meine Berichte auch sehr gerne ;), aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Man hat mich in ein neues Objekt versetzt, das ist nicht nur doppelt so weit entfernt wie das bishere, sondern ich beginne mit der Frühschicht auch noch eine Stunde früher als im alten Objekt. Für mich heißt das: "Aufstehen, während sich normale Menschen noch etwa drei Stunden im Bett wälzen dürfen." Da bleibt mir einfach keine Zeit mehr, auch noch längliche Berichte zu verfassen, so gerne ich das auch täte. Ich musste gestern für einen erkrankten Kollegen im alten Objekt die Frühschicht übernehmen, da konnte ich mich tatsächlich bis 4:30 Uhr ausschlafen und schreckte richtig hoch, als der Wecker klingelte: "Was, schon halb fünf, ich komm' zu spät zur Arbeit." Bis mir dann glücklicherweise einfiel, dass ich ja erst um sechs Uhr im alten Objekt anfangen musste statt um fünf Uhr im neuen. Das nur mal so zur besseren Einordnung.
 
Diese Woche bin ich mit dem Messer gestartet, und zum Wochenende soll sie wieder mit dem Messer beendet werden. Dazwischen greife ich zum FdR-Progress mit ASS Klinge. Diese habe ich noch nicht im Progress gehabt. Für mich eine neue Klinge.

Pinsel: Thäter 3650/4 IR
Rasierseife: Monsavon au Lait
Hobel: Merkur Progress 500 FdR
Klinge: Astra Superior Stainless
Messer: Garantie Solingen 5/8
Aftershave: div. Myrsol Proben

DSCF3868.JPG
 
Und nicht vergessen, den Riemen einzuschäumen......:D
Der besteht immer noch aus Papier. Inzwischen bin ich überrascht wie lange Zeitungspapier hält. :eek:
@Tosca Wenn Du schon in den Riemenbasteleien Hellas' "Buchschrauben statt Nähten" bemäkelst, dann könntest dort mal ein Foto deiner Zeitung zeigen.teufel_lachend


Ab heute:
  • Synthetikpinsel von Balea, Mühle u. Isana
  • Nanu Nana Schale
  • Haslinger, Salbei
  • Diverse Rasierer 4/8 - 5/8
  • Pitralon classic, Tüff Nr.2 herb
Für ein paar Tage bleibt es noch beim Pitralon bis die Flasche leer ist. Danach kommt das Tüff Nr.2 dran.
 
... und ich habe auch was dabei gelernt. Den Begriff "Buchschraube" kannte ich nicht.:daumenhoch

Werden auch unter der Bezeichnung „Chicagoschrauben“ vertrieben, damit wir das mal komplett haben.;)
 
Zurück
Oben