Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 34/2025

les pronk

Very Active Member
Diese Woche ist bei mir dran:
Pinsel:
  • Zenith 502 Giada/Oro H Rosshaar 50/50
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
Messer:
  • Koraat Basic II derb 8/8 mit Olivenholzheft
  • Koraat 14 2.0 7/8"
Seife:
  • Martin de Candres Agrumes RS
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
Wasser:
  • Proraso dopobarba grün AS
  • Myrsol Agua de Limón AS

Allzu viel Variation ist nicht drin im Vergleich zur letzten Woche, aber es ist Hochsommer, da sind nur die Eidechsen besonders fix.

Was wird mich diese Woche fröhlich werden lassen? :talker

Waschschuesselchen
Pepino, Sapone da Barba Original RS
Shavemac 24er, G5C Synthetics
Brush Stand - 3D by rogerquin

Pearl Flexi Adjustable mit Gillette 7o'clock Super Platinum
anschließend
Merkur 37c, Slant mit ind. Wilkinson/Gillette
(eventuell wird eine andere Kombi vorgezogen)

Rasurtuch
AS Pure Basic men (bei Bedarf)
ASB Lavera men sensitiv

Letzte Woche wurde anstelle des:
* M1 Ruby Water Red, 24er Uomo Synth. Nightdiver
dieser freundliche Pinsel verwendet:
* Shavemac 24er, G5C Synthetics (welcher auch diese Woche an der Reihe ist).

Gute Woche

Diese Woche (17. - 23.08.25, KW 34) machen mich glücklich:

Pinsel: Mühle/nom Rytmo Graudachs
Seife: Saponificio Varesino (Cosmo, Felce aromatica, Manna di Sicilia, ...)
Rasierer: Kopf von Giesen & Forsthoff Timor CC + Griff von Mühle/nom Rytmo
Klinge: Gillette Nacet
Aftershave: Intesa Rinfrescante Mentolo
Parfüm: G. Bellini Homme Paris (der Hersteller besteht auf dem Punkt nach dem G :rofl)

Im Grunde könnte ich mit diesem Setup Wochen, Monate und Jahre überstehen. Der G&F-Kopf in Kombination mit der Nacet (die ASP geht aber auch) hat sich für mich als die Kombination erwiesen, die mich BBS und gleichzeitig komplett reizfrei rasiert, wenn die Schaumunterlage stimmt. Und die Schaumunterlage stimmt, wenn ich eine Seife von SV verwende und diese mit einem Pinsel von Mühle aufschlage, wobei es ziemlich egal ist, ob ich einen Pinsel mit Dachs- oder synthetischem Haar verwende. Aus optischen Gründen und weil er angenehm das Gesicht massiert, verwende ich inzwischen gerne den Rytmo-Graudachs. Das Rasierwasser von Intesa hat sich als sehr angenehm erwiesen, denn es versorgt und kühlt die Haut nach der Rasur, duftet dabei maskulin, aber zurückhaltend, wie eine sehr schwache Variante von Davidoff Cool Water (sprich: grün-würziges Fougère mit aquatisch-maritimen Noten). Dazu passt die Dior Sauvage-Kopie von G. Bellini mit ihrem zitrisch-holzig-würzig-rauchigem Duft ganz ausgezeichnet.

Zurück
Oben