Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 37/2025

Diese Woche bei mir hier:
Pinsel:
  • Shavemac 2-Band-Bulb karelische Maserbirke
  • Zenith 502 Giada/Oro H Rosshaar 50/50
Messer:
  • Art Razor Le Chef 8/8 halbhohl Hornheft
  • Böker 14er 8/8" Blue Edition
Seife:
  • SV Argania RS
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
Wasser:
  • SV Argania AS
  • Tabac Original AS

Servus zusammen,

zurück aus dem Urlaub hier ein kleines Statement zu den Urlaubsrasuren der letzten 10 Tage.
Im Urlaub bin ich meist etwas fauler, hier wird nur rasiert, wenn es wirklich nötig ist, also alle 3 Tage :cool: .
Ich habe im Urlaub auch nur ein Setup dabei, diesmal war ich experimentierfreudig, da ich den Hobel vorher erst 1-2x benutzt habe.

Folgen durfte also mit in den Urlaub:

• Zingari The Highlander
  • Zusammenklappbare Gummi-Reise-Schale
  • RasurKult Olive B&W
  • ATT Windsor Ti mit R-Platte
  • Sputnik / Perma Sharp
  • Meißner Dark Limes / Indian Flavour

Die Highlander, die habe ich mir eigentlich nur für den Schottlandurlaub gekauft, ist inzwischen einer meiner Liebsten.
TOP-Performance, verlässlich sehr guter Schaum, schnell, problemlos und riecht Klasse.
Der B&W bedarf keiner Erklärung.

Aber der Windsor, ich hab mich einfach getraut, da die erste Rasur sehr problemlos und sanft war, was soll da schon schief gehen.

Richtig - nichts !

Ich Gegenteil, der Windsor entpuppt sich als eine Bank.
Der Hobel mag zwar (ich hab ihn unverdienterweise so bezeichnet) "Langweilig" sein, aber das in höchster Qualität und Art und Weise.
Jede Rasur, und im Urlaub hat man selten die optimalen Bedingungen, war beeindruckend gut.
Selbst beim "schlampigen" rasieren, war ich hinterher schön glatt rasiert, ohne irgendwelche Irritationen.
Der Windsor hat eine extrem gute Balance war Bladefeel, Sound, Sanft- und Gründlichkeit angeht.

Ein wirklich beeindruckender Hobel, das man auf den ersten Blick so nicht vermutet.

Gefällt mir - Respekt daumenh!

Zurück
Oben