Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 45/2018

M42 vn

Very Active Member
Die 45zigste Kalenderwoche

Semogue Schweinchen
Palmolive cl. Mischtopf

Merkur 42 verchromt
Zorrik Pl.

AS bei Bedarf
ASB Extra Sensitive von Screamcreme

Am Wochenende wechsel zur RC:
Cremo Sandalwood (for use with a Brush)


Das dürfte für eine gute Woche sorgen, zumindest morgens ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

947

Very Active Member
Rasiercreme: Kapo

Rasierpinsel: Razorock 400 Synthetic Rasierpinsel - mit schwarzem Plissoft Knoten

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Giesen & Forsthoff CC-Kopf mit Tibam-Radiator-Griff

Rasierklinge: ASP

Aftershave: Tüff herb

Gesichtscreme: Penaten Pflegecreme Gesicht & Körper
 

DriftKing

Very Active Member
Ab Montag:

Rasierpinsel
: Isana Dachs
Rasierseife/-creme: ToOBS
Rasiergerät: Merkur Progress
Rasierklingen: GSB
After Shave: nach Tagesform

:smoker1
 

Tosca

Very Active Member
Das war letzte Woche nichts, mit Synthetik Pinseln, den Mühle Sandelholz RS Tiegel leer zu machen. Den Pinseln muss man ja nur den Tiegel zeigen, schon schäumen sie auf. War ein ganz schlechter Plan! Es geht also weiter mit der Mühle Sandelholz RS. :rolleyes:

Zum Anfang in dieser Woche:

Pinsel: Thäter 3650/4 IR
Rasierseife: Mühle Sandelholz RS
Hobel: Merkur Progress 500
Klinge: GSB
Aftershave: Nivea for Men Frische Fluid (zu 50%, ansonsten nach Laune)

Da ich zwei Pass Around Pakete (US-Seifen & Hobel: Parker Lord, Fatip) erwarte, wird bei Ankunft der Pakete mind. der Hobel gewechselt.
Mal sehen wie stark ich bei den US-Seifen sein werde. ;)
 
Oben