Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW36/2019

Na dann, es wurde gewünscht - kann es mit einem Wort beschreiben: < laaaaaangweilig >.
Selbst meine auferlegte "Korrektheit" - rechte Seite, rechte Hand funktionierte ja noch, aber mit der linken Hand und Hobel .... mehr schreibe ich nicht. :aetsch1.
Neben einem Schnitt in den Nasenflügel, mit dem Messer bisher noch nicht hinbekommen :lol, gab es stets eine makellose glatte Hobel-Rasur. Mit der Barberette gestaltet sich die Rasur auch nicht schwieriger (ganz im Gegenteil), aber es fühlt sich irgendwie "ehrlicher" an. Macht mir auch mehr Spaß. Zur "Lieblings-Version" meiner Barberette-Auswahl: die einfache Black-Version mit TSS3-Klinge.
So, jetzt können die Hardcore-Hobler über mich herfallen. :aetsch1.

rechte Hand funktionierte ja noch, aber mit der linken Hand und Hobel

Beidhändig Messer krieg' ich hin, weil ich es mir gleich von Anfang an so angewöhnt habe. Mit dem Hobeln habe ich einfach so losgelegt. Vom Gebrauch der rechten und linken Hand, von m/q/g oder RC/RS und Pinseln, oder von sowas wie Rasurforen wusste ich da noch nix. Ich habe einfach, wie zuvor mit dem Sensor auch, kreuz und quer und hin und her mit der rechten Hand allein, rasiert. Etwas planvoller mache ich das mit dem Hobel jetzt schon, aber immer noch nur mit Rechts. So isses nu ma¯\_(ツ)_/¯ .

2019 - KW 36 - Abschlussbericht:

Wie bereits geschildert, wurde das Setup geändert. Muss (darf :rolleyes:) mich damit abfinden, meine Rasurgattung < Straight Razor > gefunden zu haben. Da sich somit, bei der täglichen Rasur nicht viel ändert - ausser ab und an mal eine andere Seife/Creme, werde ich Euch zukünftig von eintönigen Berichten verschonen. Sollte doch mal eine erwähnenswerte Rasur dabei sein, werde ich Diese natürlich gerne mit Euch teilen. :proud.

- Rasierer "Barberette :herz1" wird wohl die nächsten Monate mein Arbeitsgerät bleiben - ändert sich dann im Mai. :bier1. daumenh!.
- Old Spice RC (Original). Mittlerweile eine kleine Rarität. Funktioniert immer noch sehr gut. Duft dürfte etwas intensiver sein.

Wünsche Euch allen ein wohlverdientes Wochenende und genüßliche Rasuren ohne Farbzusatz :lol - Reinhard :daumenhoch

ausser ab und an mal eine andere Seife/Creme, werde ich Euch zukünftig von eintönigen Berichten verschonen
:nein1 Nee Nee Nee, was soll das sein, aus der "Rasur der Woche" machst Du jetzt die "Rasur des Jahres"?
So billig kommst Du nicht weg:kommnurher1.

Da bin ich ganz Asinnirs Meinung. Schreib' hier wöchentlich ruhig weiter Deine Erfahrungen mit Hard- u. Software. Wir werden es schon lesen.:yes_nicken

ausser ab und an mal eine andere Seife/Creme, werde ich Euch zukünftig von eintönigen Berichten verschonen
:nein1 Nee Nee Nee, was soll das sein, aus der "Rasur der Woche" machst Du jetzt die "Rasur des Jahres"?

Da bin ich ganz Asinnirs Meinung. Schreib' hier wöchentlich ruhig weiter Deine Erfahrungen mit Hard- u. Software. Wir werden es schon lesen.:yes_nicken
Ganz meine Meinung! daumenh!

Ganz meine Meinung! daumenh!
Teile auch diese Meinung!!daumenh!

Zurück
Oben