Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages 22.10. bis 28.10. 2023

k2nwVaI.jpg

Rocnel SE50 Artiist Club 2022 * Schick Proline (D1)
Moon Soaps 26mm 2-Band Badger
DR Harris Almond Shaving Soap
Moon Soaps Amaretto Speciale Aftershave

Fine Lather Bowl
ToOBS Cedarwood
VieLong 16910 3 Band
Gillette G II
Pitralon Classic

Es kann so einfach einfach sein, BBS.
Nach den ganzen tollen Düften, heute was dezentes, mit meinem Lieblingszwerg. Der Kleine Silberspitz haute ein Schaumberg in die Tasse, der G II hatte wenig zu tun weil der RazoRock MJ90 A gestern ganze Arbeit geleistet hat. Kaum was zu tun, der G II hatte heute Teilzeit.

10/10

So sanft so gründlich und glatt weil der G II zwei schneiden hat.

Schönen Samstag zusammen

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TGS Shibusa 2 RS, geschäumt mit
  • Progress Vulfix "Grosvenor"
  • Vikings Blade The Emperor Meiji @3 mit
  • The Gentleman Super Platinum Max x7 (2), m-q-g
  • Omerta Full Release EdT

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Sonnabend, der 28.10.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Hobel: Merkur 34C
Klinge: Treet Platinum ( 1 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer.
Rasierwasser: Pitralon Classic

Wunderbar sanft und gründlich mit dem kleinen 34`iger.

daumenh!daumenh!daumenh!

28.10.2023 08:00

Guten Tag allerseits

Das Setup war Heute der Personna med prep gewidmet:

• Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Mühle Sophist Silberspitz mit Eisenholz Griff.
  • Seife: SV Opuntia
  • Hobel: PILS 101NE
  • Klinge: Personna med prep #2
  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: SV Opuntia Dopo Barba
Nach dem ich die Seife kurz gewässert hatte, nahm ich mit dem Sophist drei Ladungen Seife auf und schlug sie im Mug zu einem schlotzigen Schaum auf. Er durfte noch ein wenig ruhen während ich mir das Gesicht mit heissem Wasser abwusch. Beim Auftragen gab es einen sehr schönen, dezent duftenden Schaumteppich.

Als ich die ersten Züge neben dem linken Ohr machte gab es ordentlich Feedback. Aber es war nicht Besorgnis erregend. Wie soll ich sagen, es tönte einfach professionell, ähnlich wie wenn mir der Coiffeur mit dem Messer noch die Kanten putzt. Ich rasierte dann M/G/X. Ich hatte schon nach dem ersten Durchgang das Gefühl dass es eigentlich reichen würde. Deshalb war der dritte Durchgang mehr ein Suchen nach Stoppeln - nach Gehör.

Ich wusch dann Gesicht und Hals kalt ab mit gleichzeitigem Einsatz des Alaunsteins. Er hielt sich mit Reaktionen zurück und es gab auch kein Blut zu sehen. Alles bestens. Der kritische Blick in den Spiegel und das Befühlen der rasierten Zonen bestätigten mir einen sehr schönen DFS erreicht zu haben. Alle verwendeten Utensilien haben super harmoniert. Die Hobel/Klingen Kombination werde ich auf dem Radar behalten.
daumenh!daumenh!daumenh!

Das SV Opuntia Dopo Barba hat der gut gelungenen Rasur noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.

Ein schönes Wochenende mit besten Grüßen aus der Schweiz

Urgenta

Moin Freunde der Nackten Gesichtshaut,

Heute Morgen gab es bevor das restliche Haus wach war und der Trubel im Bad los ging eine herrliche kultige Rasur.

1. Proraso Rot pre Shave
2. Cella (ist ja bald wieder Weihnachten ;))
3. Gillette Old Typ mit Gillette Silver Blue
4. eingehüllt in eine Wolke Hattric

Schönes Wochenende zusammen
C555837B-0865-4B69-8BEF-BDA75CD470F7.jpeg

Samstag 28.10.2023
Guten Morgen allerseits,
nach dem Duschen warmes Wasser ins Gesicht
Bowl: Suribachi
Pinsel: Mühle Birke Silvertip Fibre
Seife: Extro Piemont
Hobel: Rockwell T2 auf #2,5
Klinge: Mühle Rasurkultur #1
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: Extro Piemont
Die Mühle Klinge im T2 auch nicht schlecht.
goodjob!
Ich wünsche allen eine schönes Wochenende

Grüße Gerhard

Heute Morgen gab es

• Hobel: Timor CC
  • Klinge: Gillette Platinum #3
  • Pinsel: Mühle STF
  • RS: Vetyver von Dambiro
  • ASB: Susan Darnell Vitos
Mein neuer Hobel hat sehr gut gearbeitet. Der Halo Griff von Razorock passt hervorragend. Vielen Dank für den Tipp @Captain Future .

Eine sehr gründliche und pflegende und sanfte Rasur am heutigen Samstag. So kann ein Wochenende starten.

rasierensmiliegoodjob!

1000003324.jpg

Pinsel: Semogue SOC-C5 Borste (Kirschholz) (2)
Seife: Haslinger Sandelholz
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Tatra Platinum (1)
Aftershave: refined Shea Butter

Die neue SOC-Borste hatte ihren zweiten Einsatz ohne zusätzlich eingearbeitet zu sein. Trotzdem fühlt sie sich nicht übermässig piksig an oder müffelt nach Schwein. Die Performance beim Aufschlagen im Gesicht war mittelmässig. Das liegt aber wohl daran, dass ich zu wenig Seife aufgenommen habe. Die Tatra im Rocca macht den gleichen okay-ischen Eindruck bei der ersten Rasur wie im Nodachi. Ich denke die Tschechische Klinge ist für 2-3 Einsätze jeweils in Ordnung. Bei dem Preis ist das okay, kommt aber nicht an die von mir bevorzugte Gillette Platinum ran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben