Heute sind mit dabei:
PRE: American Crew RÖ
RS / RC: ToOBS Sandelwood Stick
AS/Balm: ToOBS Sandelwood
Pinsel: Zenith Schweinchen (505 BC SE)
Schale: China-Keramik (zum Ablegen)
Zubehör: Das Kännchen zur Feinjustierung beim Schaum…
RM: Koraat …Sparschweinchen
Hobel: -/-
Klinge: -/-
Heute gleich mehrere Schweinchen im Aufgebot…, das Koraat, der Zenit und, ja, und Schnitzel, das kleine, neue Maskottchen…auch neu und zur Premiere im Einsatz ist heute der Rasierstick von ToOBS. Auf die Stoppeln, fertig, los…
Das Aufschäumen im Gesicht mit der ToOBS war nicht so, wie ich es vermutet und auch erwartet hatte. Das Einbringen bzw. das Auftragen der Seife war einfach und m.E. auch ausreichend genug, dennoch wollte kein richtiger Schaum entstehen. Pinselspitzen nachgewässern brachte etwas, aber nicht richtig. Etwas mehr Wasser war dann auch wohl schon zuviel des Guten. Da kam kein Schaum auf, wie ich ihn auch nur ansatzweise von einer ToOBS erwartet habe. Das spiegelte sich auch bei der Rasur wieder, gerade am Hals wollte das Messer nicht so recht gleiten…vielleicht auch nur einfach zu viel Seife? Da muss ich nachsetzen und wohl ein wenig herumprobieren.
Auch beim zweiten Einsatz ist die Größe und das Gewicht vom Koraat für mich immer noch recht imposant und mahnt zur Vorsicht. Dennoch ist aber bereits nach ein paar Zügen ein gewisses Maß an Leichtigkeit im Handling zu spüren. Das Sparschschweinchen an sich macht so richtig Spaß…nur der heutige Untergrund nicht. Daher erfolgt ein kurzer Einsatz von Dr. Alaun und dieser bestätigt aber durch Stillschweigen, dass alles i.O. ist. Das finale AS kühlt und erfrischt, sein Duft ist das Topping zur heutigen Rasur und ich kann trotz allem vermelden…
…man(n) ist glatt, ma(n) freut sich…
Einen schönen Restdonnerstag euch allen!