Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

rasur des tages und suchfunktion im forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bully

Member
Hi,
Alsodie Erlebnisse des Einzelnen mit seinen Rasurerlebnissen sicherlich für den Einzelnen erquicklich...aber...
versucht man hier über die Suchfunktion eine Recherche und gibt über diese einen Begriff ein ..... die Ergebnisse sind in der Tat recht frustrirend....
Letzte Suche ergab schon Ergebnisse erschlagen wird man von 'Rasur des Tages'
macht keinen Spass sich da durch zu klicken.
Gibt es eine Funktion, z.b. -Rasur des Tages?
Ansonsten kann man die wertvolle Hilfe der Suchfunktion nahezu in die T..
kloppen
Grüsse bully

.

Kommt drauf an, was du wissen willst! - wenn es um ein Messer geht - klick dir in den Forenteil Messer, wenns was zu nem Single Edge Hobel ist, dann in der Hobel, danach SE Hobel - und dann rechts oben anstallt überall - in diesem Forum suchen anklicken.

Das sollte dann beide die Rasur des Tages ausschliessen. Also für Fachfragen sollte das gehen - ansonsten bleibt dir eben nur klicken.

Und für Dinge/Suchmuster die die Forensuche nicht kann (z.B. Suchbegiffe kleiner/gleich drei Zeichen) funktionieren auch externe Suchmaschinen gut.

Lustig. Ich wollte grade nach "Dovo Rasierseife" suchen und kriege auch nur diesen Mist angezeigt.
So ging es mir die Tage schon mehrmals.
Von daher kann ich dich voll und ganz verstehen und finde eine Suche sollte ohne irgendwelche Filter ordentlich funktionieren.
Aber ist nur meine persönliche Meinung...

Lustig. Nach Rasierseife würde ich unter Rasierseifen suchen.
Was braucht es da die RdT?
Screenshot 2023-06-19 113259.png

Vielleicht mit der Technik vertraut machen, nicht direkt rumbölken?

finde eine Suche sollte ohne irgendwelche Filter ordentlich funktionieren.
Mit Verlaub, aber das ist doch etwas dümmlich. Der Suchalgorithmus liefert die Ergebnisse abhängig davon, wie präzise die Anfrage ist.
Wäre jetzt etwas schwierig, die Forensoftware so zu programmieren, dass alle Suchfilter nach tagesabhängiger Benutzerpräferenz voreingestellt sind.

Lustig. Nach Rasierseife würde ich unter Rasierseifen suchen.
Was braucht es da die RdT?
Anhang anzeigen 112570
Vielleicht mit der Technik vertraut machen, nicht direkt rumbölken?
Lustig. Oben im Forum ist ein Feld das nennt sich Suche.
Da gibt man ein was man sucht und finden nur Einträge von den Rasuren des Tages. Wunderbar....
Mehr brauch ich da auch nicht zu schreiben.

Das man Google oder die Suche unnötig Filtern muss oder einfach ein anderes Forum nutzt ist mir bekannt.
Da brauchst du mir nicht unterstellen das ich mit der Technik nicht vertraut bin...

Ich möchte mich aber nicht streiten, wollte nur kundtun das ich diese Problematik auch festgestellt habe.

• Haha
Reaktionen: Gun
Ich möchte mich aber nicht streiten, wollte nur kundtun das ich diese Problematik auch festgestellt habe.
Die Technikfreaks würden jetzt sagen: Die 'Problematik' sitzt nicht im, sondern vor dem Computer.

Und selbst ich als eigentlich Technikmuffel kann das in diesem Falle nur bestätigen. Deine Ignoranz hier im Moment ist wirklich bemerkenswert.

Unabhängig davon wirst du doch von einer kleinen Forensoftware nicht allen Ernstes die gleiche Leistung wie die der größten Suchmaschine der Welt erwarten wollen, oder?

Wollen, vielleicht. Können aber ...
Keine Ahnung ob hier in Deutsch das gleiche steht als in Holländisch.

Hi,
Alsodie Erlebnisse des Einzelnen mit seinen Rasurerlebnissen sicherlich für den Einzelnen erquicklich...aber...
versucht man hier über die Suchfunktion eine Recherche und gibt über diese einen Begriff ein ..... die Ergebnisse sind in der Tat recht frustrirend....
Letzte Suche ergab schon Ergebnisse erschlagen wird man von 'Rasur des Tages'
macht keinen Spass sich da durch zu klicken.
Gibt es eine Funktion, z.b. -Rasur des Tages?
Ansonsten kann man die wertvolle Hilfe der Suchfunktion nahezu in die T..
kloppen
Grüsse bully

.
Finde das auch immer ärgerlich.
Würde man das Problem für alle Nutzer ohne viele Klicks lösen, wäre das schon toll.

Liebe Leute,

was ich sehr bemerkenswert finde ist, dass ich bei keinem von denen, die sich hier "ärgern" und über den mangelnden "Komfort" der Suchfunktion beklagten ein "Patenschild" unter dem Nick sehe. Die XenForo Forensoftware ist nicht selbstgestrickt, sondern hat Geld gekosten und kosten für Updates immer noch regelmäßig. Sie ist so komfortabel wie sie eben ist. Will man es noch komfortabler, muss man entsprechende Patches dazukaufen. Gibt es alles nicht "für lau".

Wie man das hier benannte "Problem" über die vorhandene Themensuche löst, hat bereit Kollege @waltersson genau erklärt (dafür nochmals herzlichen Dank). Denjenigen, denen dass nicht komfortabel genug ist oder "zu anstrengend", sich mit der Forensoftware vertraut zu machen, können wir aktuell nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das auch immer ärgerlich.
Würde man das Problem für alle Nutzer ohne viele Klicks lösen, wäre das schon toll.
Und wie soll das gehen?
Ich gebe einen Suchbegriff ein, und die Ergebnisseite bringt halt alle Threads, die diesen Begriff beinhalten. Bei einer Seife sind das üblicherweise eben auch die RdT-Threads, und die in Masse, wenn es eine "Allerweltsseife" ist. Woher soll die Software wissen, welcher Thread jetzt ausgerechnet für Dich der interessanteste ist? Da musst Du schon ein paar Einschränkungen mitgeben. Und das ist auch bei den ganz Großen so ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben