Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hobel: Blackland Vector Ti
Klinge: Feather Artist Club Professional (SE), 2. use
Pinsel: Mühle Sophist Deutscher Silberspitz
Schale: Nightdivers Mirabowl S
Seife: Saponificio Varesino Ottantesimo
Lotion: Barts Balm Ben Nevis
EdP: Creed Aventus
Preshave- Proraso Crema Pre Barba Barbe Dure
Pinsel- The Goodfellas Smile Bad Boy 25mm
Rasierseife- Tabac Original
Rasierhobel- RazoRock Game Changer. 84
Rasierklinge- Gillette Perma-Sharp #3
Postshave- Tabac Original Aftershave Lotion und Seinz Aftershave Balsam sensitiv
Grauenhafte Rasur. Cut unter der Nase und Cut unter der Kinnlinie. Wer hat Schuld? Der Hobel? Nein! Die Klinge? Nein! Der Hobelhalter? Ja! Wer sich blöd anstellt, wird bestraft. Mit was? Mit Recht!
Schönen Abend in die Runde.
Pre: Dawn of Glory
RC: Probenreste TOBS Eton College und Royal Forest mit Hans Baier Silberspitz
Hobel: Wilkinson Hydro 5
ASB: Balea Men Energy
AS: Sapooificio Stella Alpina
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (1)
Pinsel: Mühle Travel Silber STF
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine
Der Mühle Travel Silber STF ist ein sehr guter Pinsel. Obwohl er zu den kleinen Rasierpinseln zählt, macht er seine Arbeit fast wie ein großer.
Er speichert mehr als ausreichend Schaum für drei Durchgänge. Hätte ich dem kleinen gar nicht zugetraut.
Damit steht auch in Zukunft das Setup für die Reise bei mir fest.
Die Rasur war sehr sanft und auch sehr glatt.
Ich wünsche euch allen eine guten Start in die Woche!
Pre: Wasser WKM: Feather Artist Club SS Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG Rasiergel:King of Shaves Sensitive Shave Gel Post: Thayers Witch Hazel unscented
Das Rasiergel habe ich schon ewig und lange nicht mehr verwendet. Die Rasur damit hat sich sehr rupfig angefühlt und zudem als ob kein Gleitkissen auf der Haut wäre. Und das, obwohl das Messer gut geglitten ist.
Überraschenderweise - und für mich unerklärlich - war die Rasur recht gründlich und die Haut anschließend ohne jegliche Reizungen (Bis auf einen kleinen Cut unterm Ohr, für den ich dem Gel aber nicht die Schuld geben kann.)