Heute gab es:
- MdC Rose
- The Admiral bowl
- RasurKult Hybrid privat selection 3-Band
- Yaqi Ghost 1.1

- Personna GEM
- Hamamalis Wasser
- Löwenwasser
Der neue Ghost durfte heute gleich ran und zeigen was er kann.
Der auch noch ganz frische 3-Band zauberte aus der Rose einen perfekten dichten Schaumteppich.
Sehr weiche Spitzen mit ordentlich Backbone, da kommen ein paar tolle Eigenschaften zusammen.
Den Ghost mit einer neuen GEM Klinge bestückt und genügend Zeit für 3-Durchgänge eingeplant.
Allzu viel gab es nicht zu holen, da die gestrige Rasur schon sehr gründlich und nachhaltig war.
Aber jetzt zum Ghost:
Was für ein beeindruckender Einstand.
Er liefert einen astreinen BBS in 3 sehr sanften und problemlosen Durchgängen.
Keine Hautirritationen oder Reizungen, absolut nix. Trotzdem mit anständigem Sound und auch etwas Bladefeel.
Das Bladefeel ist überschaubar, aber doch vorhanden.
Der Kollege
@ankerbart hat ihn mal so beschrieben:
"Ghost 1.10 definitiv Blutt-1.20-Niveau, mit einem Tick mehr Bladefeel"
Im ersten Eindruck würde ich das so unterschreiben.
Ein rundum tolles Ergebnis, welches sich sehen lassen kann und wenn man das Preis / Leistungsverhältnis mit in die Waagschale wirft, ist es ein grandioses Gesamtpaket.
Kleines Problem:
Es hat nicht auf Anhieb "gefunkt". Das hat was mit Liebe auf den ersten Blick zu tun.
Unverständlich bei dem Ghost, da er wirklich extrem chic ist, finde ich zumindest.
Die Chancen stehen gut, dass sich das auch nicht ändert.
Keine Ahnung warum das so ist bei mir, aber wenn ich mit dem Hobel keine "Beziehung" aufbauen kann, dann spielt es keine Rolle wie gut er ist.
Ich habe auch z.B. den ATT Windsor in Ti poliert nach wenigen Einsätzen wieder verkauft. Leistungstechnisch einer der besten Hobel, die ich je hatte, aber wir wurden nicht warm miteinander. Der Ghost ist - zumindest was der erste Eindruck sagt, ein Hammer Gerät mit extrem guten Eigenschaften, aber ich bleibe Emotionslos und kein bisschen aufgeregt ihm gegenüber. So ein Gefühl hat sich bis jetzt selten gelegt... Mal sehen wo uns die Reise hinführt...