Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.03.2026 bis 07.03.2026

Eine ganz wunderbare Freitagsrasur habe ich heute Morgen zustande gebracht, bin zufrieden!

Acqua di Parma Barbiere Rasiercreme
Mühle Rocca Jet STF RP
Mühle Rocca Jet RH
ASS #3
Acqua di Parma Colonia After Shave
Acqua di Parma Colonia After Shave Balm


Wenn diese tolle Rasiercreme nicht so teuer wäre… Teuer im Sinne von „Signifikanter Preis X Rascher Verbrauch“, da das Zeug halt locker 50 Steine kostet und ob seiner Weichheit flott verbraucht ist.

Wenn sie also nicht so teuer wäre, käme sie vermutlich jede zweite oder dritte Rasur in die Rotation, weil sie in der Gesichtsmontage perfekt funktioniert und fantastisch duftet, zumal ergänzt um die klassischen Colonia-Produkte. Ein Duft für die Ewigkeit.

Hält nur blöderweise nicht sonderlich lange, da braucht’s auch das EdP dazu und dann wird es schon wieder teuer. Und dann hält zwar der Duft, aber das Geld nicht.

Wie man‘s macht, man macht es falsch.

Anders der hübsche und schwere Rocca heute! Sauber zog er seine Bahnen und hinterließ in Teamarbeit mit der prächtig funktionierenden Astra ein tolles Rasurerlebnis und -Ergebnis, das sich sehen, fühlen und riechen lassen kann.

Übers Wochenende geht’s nach Frankfurt; Grie Soß‘, Stöffche, Caricatura, Mundstuhl.

Euch ein sonniges solches!
 
RdT 6.3.26
  • Gillette Fatboy
  • Gillette - 7 o'Clock - Super Platinum #3
  • Simpsons Duke 2 best badger
  • Fine Accoutrements L'Orange Noir
  • MYRSOL AS Agua de Limon
Glatt, frisch, Grapefruit und Zitrone - so geht's!

IMG_1122.jpeg
 
aber für einen 14-Tage Urlaub, was packt ihr da ein ?
Hier ein Bild meines aktuellen, Necessaire tauglichen, Platz sparenden Reisesetups:

Anhang anzeigen 126015

Der Mühle-Reisepinsel ist zusammengepackt klein und gut geschützt und trocknet auch schnell mit seiner Synthi-Faser.
Ein wenig ToOBS-Rasiercrème in ein kleines Döschen abgefüllt braucht nicht viel Platz.
Der R89-Kopf auf dem Lemonwald-Griff ist in einem Ledertäschchen gut geschützt.
Nur für die Klingen suche ich noch eine bessere, trocken haltende Verpackung.
Das ist immer noch recht aktuell. Mittlerweile habe den Lemonwald-Griff mit einem Alu-Griff getauscht. Und wenn meine Rasiercrèmes irgendwann einmal aufgebraucht sind, werde ich ein Stück Hartseife in der Grösse eines Haslinger-Pucks mitnehmen.
 
Sehr gute Rasur heute Morgen
 
Heute morgen gab es folgendes Setup:

  • RS: LEA Stick
  • Pinsel: Aveo/HJM 21mm Synthi
  • Hobel: Razorock Lupo 72OC (DC)
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #3
  • Post Shave: Pitralon Classic AS, Stirling Barbershop ASB

Ich weiß nicht wie ich diese reproduzierbaren, top Rasuren hinbekomme. Ist es die Klinge, ist es der LEA Stick oder der Hobel. Ob 1 Tage oder 2 Tage Stoppeln. Es läuft einfach aktuell. Der Stick ist eine Wucht mit grandiosem PLV.

Startet gut ins WE.
 
Das Montblanc Explorer gibt es seit 2019. Es ist deutlich inspiriert von Creed Aventus, ist aber kein Versuch, einen (beinahe) 1:1-Klon davon zu schaffen, so wie z. B. Amarf Club de Nuit Intense.

Für Eau de Parfums sind beide allerdings nicht so lange anhaltend wie erwartet, da ist ein Tabac After Shave nachhaltiger duftend. Allerdings gehören sie auch nicht zu den wirklich teuren.

Vielen lieben Dank für die Erklärungen! :daumenhoch…man(n) lernt ja nie aus.
 
Hobel: Rex Ambassador
Klinge: PermaSharp #1
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Extrò Cosmesi TOBACCO + AS: Extrò Cosmesi TOBACCO
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506N/BR MB
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: Gla Playlist BLUES + …und viel Spaß am Ganzen!

Wie heißt es noch gleich? „Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen!“ …Die nächste Zeit wird erst einmal gehobelt.

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich! :daumenhoch

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen!

GlaRdT060326a.png
 
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (3)
Pinsel: Mühle Travel Silber STF
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine

Nachdem ich jetzt einige Tage nicht dazu gekommen bin mich zu rasieren waren es ausnahmsweise mal drei Durchgänge (M/Q/G).
Mit dem Mühle Travel Silber STF kann man ohne Probleme Schaum für diese drei Durchgänge im Gesicht aufschlagen.
Sogar für einen vierten Durchgang hätte es noch locker gereicht. Kleiner Pinsel, große Leistung.

Der Feather AS-D2 mit der eingelegten Feather New Hi-Stainless hat kurzen Prozess mit dem Bartwuchs gemacht.
Das Ergebnis ist spiegelglatt und der Weg dahin war ebenfalls faszinierend sanft. Für mich ist dieser Rasierer der beste den man für Geld kaufen kann. Ein richtiger Freund auf den man sich einfach immer verlassen kann. Effizient, sanft und gründlich.
Eine Perfekte Rasur!

Schönes Wochenende euch allen! :)
 
Pinsel: Wald Flare Noctaris A1
Rasierseife: Klar Sandelholz
Hobel: Urkunet Assassin 304SS 2.0
Klinge: Sputnik
Aftershave: Klar Sandelholz Rasierwasser

Immer wieder ein Vergnügen mit der Klar Sandelholz, der Assassin braucht einen schön fettigen und dichten Schaumteppich, sonst wird das nichts, bin gespannt was die 2.5 Gap noch besser macht, ist auf dem Weg zu mir…

IMG_9078.jpeg
 
Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Penatenöl
Pinsel- unbekannter 24mm synth. (CN)
Rasierseife- Haslinger Sensitiv
Rasierhobel- Wilkinson Sword The Edger
Rasierklinge- Wizamet Super Iridium #3
Postshave- Floïd The Genuine Aftershave und Sebamed Lotion Feuchtigkeitspflege mit Kamillenextrakt

Gestern war eine Rasurpause dringend notwendig. Der furchtbare Rasurbrand vom Mittwoch entpuppte sich als allergische Reaktion auf irgendwas, obwohl alle Komponenten bekannt waren.
Zur heutigen Rasur: als 6. Haslinger kam die Sensitiv hinzu. Wie bei allen Haslinger war die Performance super. daumenh!
Der Edger lieferte mit der Wizamet. Er ist eigentlich nicht die beste Wahl nach so einem Desaster, aber er lieferte. Tadellos! :buana
Vorsichtshalber rasierte ich auch nur in 2 DG und ein wenig Ausputzen. Floïd als Abschluß natürlich ein super Duft!
Schöne Rasur, die beste in dieser Rasurwoche bislang. rasierensmilie
Schönen Abend in die Runde.
 
Zurück
Oben