Freitag, 06.06.2025, liebe Rasur-Nerds!

Ich wünsche euch einen schönen Start in das lange Wochenende!.
Die

von heute Früh:
Hobel: Rocnel Adjustable Titanium Series Hybrid Razor T2 2023 auf Stufen
3 - 2 - 1 für
WTG - XTG - ATG
Klinge: Gillette Super Silver,
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Barbe Dure con Olio di Sandalo e Burro di Karité
Rasierschale: Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Rasierpinsel: Frank Shaving Manchurian Finest Badger (26 mm)
RS / RC: Ethos Grooming Essentials Niche Boutique Collection Succés
AS/ASB: Ethos Grooming Essentials Niche Boutique Collection Succés Skin Food Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Avalanche Extra - 0763, Duftzwilling von Aventus Cologne von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt ohne Nachbessern.
Succés ahoi – der Sailor bringt’s!
Wenn Erfolg duftet – dann so.
Die Succés von Ethos ist eine Hommage an das große Original, Creed Aventus. Und was für eine! Diese herrlich authentische Ananasnote trifft sofort – saftig, spritzig, zum Niederknien. Man versteht schlagartig, warum Aventus eine ganze Duftära geprägt hat.
Das passende Skin Food Splash verlängert diese olfaktorische Pracht über den Tag, und mein Aventus Cologne Dupe bringt zusätzliche Tiefe ins Spiel. Ein Duft-Setup, das den Tag veredelt – ganz gleich, wie der Rest verläuft.
Pinsel & Schaum
Nicht nur Frank von Ethos, sondern auch mein Frank Shaving Dachs betritt die Bühne – und verwandelt die F Base Rasierseife in einen Luxusschnee feinster Güte.
Ich gebe es zu: Der Fanboy spricht aus mir. Aber diese Schäume… das sind keine Seifenblasen, das sind Träume mit Textur. Gleitverhalten? Himmlisch. Pflegewirkung? Ich sehe 10 Jahre jünger aus. Und das ganz ohne KI-Filter.
Hobel & Klinge
Zum ersten Mal in dieser Rotation im Einsatz: mein Sailor Ti–SS Hybrid – einer der elegantesten Rasierhobel, die je aus Titan und Stahl geschaffen wurden. Kombiniert mit einer frisch eingesetzten Gillette Super Silver.
Was soll ich
sagen schreiben? Perfekt. Punkt.
Sanft, präzise, mühelos – eine Wohlfühlrasur wie aus dem Bilderbuch.
Ergebnis & Pflege

Beyond BBS – selbst eine KI wäre neidisch auf diese Glätte

Keine Nacharbeit. Keine.

Null Alaunfeedback – nicht einmal ein Hauch.
Die Pflegewirkung? Dafür gibt es keine Superlative. Nur Pragmatismus: Einfach perfekt. Hamamelis-Teebaum-Öl kommt wie immer dazu – reine Routine, sonst riskiere ich 7 Tage Regenwetter.
Und das Ergebnis? Samtene, entspannte Haut. Alles richtig gemacht.
Fazit
Wenn die Rasur so effizient verläuft, bleibt Zeit zum Genießen. Zum Innehalten. Zum Einwirkenlassen.
Dieses Setup war keine Rasur – es war eine meditative Flucht in eine duftende Wohlfühloase. Ohne Stress. Ohne Kompromisse. Mit allem, was es braucht, um dem Alltag eine lange Nase zu drehen.
Hobel: Liebe ich. 3000.
Klinge: Funktioniert hervorragend im Sailor.
Pinsel: Dezent, edel, effektiv – Schaummaschine im Massanzug
.
Seife: Ethos – eine Klasse für sich. 3000!
ASB: Noch mehr Ethos-Liebe. Auch hier: 3000!
Olfaktorik:
Erfolg duftet nach Ananas und ist dabei fruchtig, maskulin, holzig, rauchig – mit einer würzigen Tiefe, die in Erinnerung bleibt.
Ein Duft, der trägt. Ein Duft, der führt. Ein Duft, der verführt