Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.07. bis 07.07.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 1. Juli 2018

  • Rasierseife/-creme: Lascaray LEA Classic RC
  • Rasierpinsel: Semogue 610
  • Rasierhobel: '66 Gillette Adjustable Slim
  • Klinge: Wilkinson (3)
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: MCMC Dude No.1
Gesund und glatt - wie schön is dat!

010718.JPG
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Schick Proline Klinge
- Saponificio Varesino Opuntia RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Tom Ford Mandarino di Amalfi EdP

Allen einen schönen Sonntag!
 

Hobeler

Very Active Member
Guten Morgen zusammen,

gerade eben gab es die entspannte Sonntags-Rasur. Haben wir echt schön wieder Juli?! Wo ist das Jahr bisher geblieben?! Erschreckend...

Nach einer heißen Dusche ,gab es folgendes:

Hobel: Fatip Grande V2
Klinge: Gillette Bleue Extra
Seife: Jabonman / Eufros Fougere (Probe)
Pinsel: Rubberset Replica
Aftershave: Jabonman / Eufros Rose Aftershave Balm

Insgesamt eine klasse Rasur. Mal wieder. Obwohl ich anfügen muss, dass die Gillette Bleue Extra nicht so butterweich läuft, wie die rote Personna oder die Astra SP. Es mag aber auch daran liegen, dass die Gillette keine frische Klinge war.

Als Seife habe ich heute mal die Probe der Jabonman Fougere genutzt. Ein herrlicher Duft, nach Kräutern, Wald, Wiese...da auch dieser Duft etwas "aus der Masse heraussticht", ist es, zumindest für mich, kein sooooo typischer Fougere Duft. Meine Nase entnahm noch eine ganz ganz dezente "Rauchigkeit", irgendetwas dunkles. Passt perfekt!!! Der Schaum war schnell in super Konsistenz geschlagen und machte die Rasur damit zu einem Vergnügen.

Abgelöscht wurde mit dem (wiedergefundenen) Aftershave Balsam, ebenfalls von Jabonman, mit Rosenduft und Menthol. Einer der besten ASB's die ich bislang getestet habe.

Jetzt heißt es, sich noch gemütlich einen Kaffee einzuverleiben, sich fertigmachen und dann geht's ab in den Duisburger Zoo. Den Tag voll ausnutzen bei dem schönen Wetter.

Euch allen noch einen sonnigen Sonntag.
 

Glen Farclas

FdR-Pate
01.07.2018

Moin,

heute Früh gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Crabtree & Evelyn "Sandalwood" RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band
• Keramik-Scuttle
• DOVO "Bismarck" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdT
:cool:
 

rheinhesse

Very Active Member
Guten Morgen,

Sonntag, 01.07.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Wickham 1912 Magnum
Rasierpinsel: Omega 11126 Sauborste
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #1
Aftershave: Myrsol Agua Balsamica
ASB: Proraso grün

Eine entspannte Sonntags-Rasur. Was für ein toller Tag - Gleich beginnt die Live-Aufzeichnung meines Lieblings-Podcasts und anschließend wird gegrillt. Bei dem super Wetter gibt es auch keine Alternative.

Genießt den Tag und das schöne Wetter. :cool:
 

Adiabatus

Very Active Member
Guten Morgen und einen schönen Sonntag
Die Rasur von heute:
Rasurvorbereitung: warmes Wasser und ein warmes Tuch.
Rasierseife: Proraso weiß
Rasierpinsel: Balea Synthetic
Rasierschale: IKEA Edelstahlschale
Rasierhobel: Parker 66r
Rasierklinge: ASP
Rasurnachbereitung: kaltes Wasser
Pflege & Duft: Nivea Men Protect & Care Intensive Feuchtigkeitscreme.
In der Hand gemischt mit Paco Rabanne Million.
Wieder eine sanfte und glatte Rasur.
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Rasierseife: Barrister & Mann Jacinthe
Rasierpinsel: Maseto Silvertip Fan Knot 30mm
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (4)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Myrsol F./Extra
 

sandoval

Active Member
Heute Morgen:

Pre: Proraso grün
Seife: Stirling - Orange Chill
Pinsel: Yaqi Tuxedo Shaving Brush 26mm
Messer: Eugenio Hoppe 14
AS/ASB: Myrsol Formula K
EdT/EdC: Jean Paul Gaultier Ultra Ma
Pomade: Brylcreem

einen schönen Sonntag wünscht
Stefan
 

dirk1166

Gold FdR-Pate
Rasur am 01.07.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Sample-Exkurs: Barrister & Mann Seville
Rasierpinsel:
RazoRock F-400 Synthetic 34mm Fibre Shaving Brush in Red
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Guten Morgen, allerseits:
  • Uncle Jons Laguna Biru, aufgeschäumt mit
  • Yaqi 24 Synthetik, im Gesicht
  • Puma 39 Pour Barbe Tres Doure 6/8 (m/g, ausputzen) gefinisht auf thüringer Forelle, abgezogen auf
  • Jewgenis XXXL Doppelriemen Latigo/Nubuk
  • Tüff Nr. 1 Sensitiv
Sehr scharf, sehr sanft, sehr gründlich. Euch allen noch einen Schönen Sonntag:daumenhoch
 

Elbe

Very Active Member
Moin,

- Alt-Innsbruck Pre
- 21er Mühle STF, Proraso Cypress and Vetyver RC
- Timor CC, Nacet (6)
- Speick Men AS
- Proraso Cypress and Vetyver EdC

Gute Rasur, allerdings hätte ich die Nacet besser auch schon nach der fünften Rasur gewechselt.
 

rheinhesse

Very Active Member

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- T70 RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Gem 1912 mit
- Gem stainless (30), m-q-g
- Kanion Silver AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

Bad_Rockk

Very Active Member
01.07.2018:

Pre-Shave: -
Rasierseife: Stirling Glacial Lemon Chill (Probe) :daumenhoch
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo
Rasiergerät: YAQI scalloped bar
Rasierklinge: ASP
Aftershave: LR Aloe Vera After Shave Balm

Von der Lemon Chill komme ich gerade nicht los, ist einfach spitze. Darum habe ich mir auch gleich einen vollen Tiegel ertauscht.
Und der YAQI-Hobel macht echt Laune und es wird gründlicher als alle bisherigen Messer/Shavette-Rasuren.

Gruß Tim
 
Oben