Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.08. bis 07.08.2021

Ich habe dieses Wochenende und nächste Woche Frühschicht, deswegen muss ich umstellen auf spätnachmittägliche Frühabendrasuren. Und heute habe ich, was die Düfte betrifft, den Männlichkeitskult für meine Verhältnisse auf die Spitze getrieben:

Hardware:

Wie fast immer, unter Verwendung des NOM Dachshaarpinsels;

Software:

Preshave 1: Warme Dusche mit Captain Fawcett's Signature Series Body Wash - Ricky Hall's Booze and Baccy; genialer Duft nach Tabak, Bay Rum, Orange - dabei weist es hervorragende Pflegeeigenschaften auf;
Preshave 2: Penaten Intensiv Pflegeöl
Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection Shaving Cream
Aftershave: Old Spice Original

Wunderbare Rasur - und ich dufte, wie Mann duften sollte. So ist es fein.

Habt ein schönes Wochenende!
 
Guten Abend die Herren,

Heute Nachmittag gab's:

Dusy Kabinett RS
DS Cosmetics Synthetik
Merkur Futur (3/2) mit Vertice Euromax
Alaunkristall
Pinaud Clubman Vanilla
Sebamed Aftershave Balm

Wenn es dem Esel zu wohl wird.... nimmt er den Futur. Zum ersten Mal mit der Euromax, hatte schon bessere Ideen. Die passt nämlich für mich garnicht in den Futur. Nur zwei Durchgänge m/g und mein Hals sieht aus wie bei einem Anfänger. Alaun und Aftershave haben gebrannt wie die Hölle, ich musste mit Balm löschen. Bin durch den Timor wohl zum Weichei mutiert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Matthias
 
Heute:

  • Pinsel: Nightdivers Bruyere Custom 26mm Synthie
  • Rasierseife: Molton Brown
  • Messer: Böker Abalone 6/8
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

Heute war die erste Rasur nach meiner Kiefer-OP. Ein Genuss nach über einer Woche Rasur-Abstinenz.

DSC_0915~2.JPG
 
Heute entgegen meiner Gepflogenheit, Abendrasur. Den ganzen Tag war keine Zeit.

  • Proraso Crema pre Barba
  • ToBS Jermyn Street
  • Frank Finest 24 mm
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Rotbart 5031
  • Gillette-Wilkinson #1
  • Hofigal Trilavanda
  • Breeze Men Fresh Protection ASB
Und für Foto ist immer noch keine Zeit
 
Vorhin Dusche mit DVH und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Gillette Tech (England)
King C. Gillette
Omega S-Brush
Speick Rasiercreme
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Ombia Classic After Shave

Heute hatte ich mal Lust auf den Gillette Tech aus England. Da ich den Ball End Griff nicht noch älter aussehen lassen möchte, als er es schon tut, habe ich einen Edelstahlgriff montiert. Dieser passt hervorragend zum Tech und liegt gut in der Hand. Die Rasur war eine Offenbarung. Glatt und sanft und gründlich. Ich hatte nicht viele Rasuren auf diesem Niveau. Der Rasierer ist jetzt in der Rasur der Woche gesetzt.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Bleibt gesund!
 
Messer Nummer 5 hat die selben Abmessungen wie mein Wacker.
Das Heft ist nicht original, rasiert trotzdem gut.

Gerade eben die volle Mentholkeule:
  • warme Dusche
  • Seife Meißner Tremonia Mint Menthol RC (im Gesicht geschäumt)
  • Pinsel Yaqi Red Marble 26
  • Messer Flic No. 803 Favorite 5/8 vollhohl (Leihgabe)
  • After Shave Proraso Balm & Lotion green
  • kaltes Wasser
20210807_095833_resized.jpg
 
Und wie ist er so? labrig?
Ich habe noch original verpackt einen BLK4 und BLK8 liegen.
Oh, gerade erst entdeckt, wenn man nicht immer alles aufmerksam liest ;)
Du hast deine beiden Kent immer noch verpackt bei dir liegen? Gibt's doch gar nicht, das solltest du aber schleunigst ändern, da verpasst du aber
ne Menge genialen Aufschäumspaß rasierensmilie:D Der BLK4/BK4 ist definitiv nicht labberig, der Pinsel hat eine wunderschöne Gesamtfestigkeit und macht so Richtig Spaß! Auch der BK8/BLK8 ist ganz hervorragend, wunderschön weich mit einem Hammer Durchfluss, ohne dabei irgendwie labberig zu sein. Ich glaube ich werde sie mal im Fachthread nochmal von ganz klein bis zum ganz großen Monster vorstellen. ;)
 
Zurück
Oben