Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.08.2026 bis 08.08.2026

[...]
Alpha Shaving Works Spirit SE :new mit Kai Captain Titan Mild.
Da isses also hin, das seltene Stück. Glückwunsch!
Die Rasur war völlig unaufgeregt, den einzigen Unterschied zwischen SE und DE Hobeln den ich feststellen konnte war, daß es mit SE Hobel besser unter der Nase klappt.
Vielleicht entdecke ich im Laufe der Zeit noch weitere Unterschiede ?
Vielleicht "unaufgeregt und dennoch gründlicher".

刃 Rasur des Tages — 2026-08-09, abends​

筆 Pinsel: Semogue BP LE 2023 27mm Selected Silvertip
刃 Rasiermesser: Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl stabilisiertes Ahorn rot-blau
⇓ ⇋ ⇑
皂 Rasierseife: Barrister and Mann Seville
明 Alaunblock
露 Hamameliswasser: Essenciales Hamameliswasser
香 After Shave: Floïd The Genuine
膏 After Shave Balm: Floïd The Genuine After Shave Balm
粉 Puder: Roberts Borotalco

⚜️⚜️⚜️⚜️

• Hätte noch nicht sein müssen, andererseits, wenn's grad passt nach der Haupthaarkürzung durch die Panasonic, und man mit den kurzen Stoppeln halt doch die Handinnenfläche gefühlt abfeilt beim drüberstreichen, warum nicht.
  • Der dicke Erl des Niotta macht das Ledern etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht beim Rasieren den Unterschied, weshalb es so leicht von meinem anderen Liebling, dem Buddel Meat Chopper, nicht vom Thron zu stoßen sein wird.
  • Ich glaube, die Seville wird die nächste Seife sein, die leer wird. Da muß man, vor allem in Verbindung mit einem voluminösen Knoten wie dem des Semogue Bepple, aber ordentlich laden. Ich hab vor jedem weiteren Durchgang extra nachgeladen. War trotzdem schön.
  • Jetzt muß die Familie versorgt werden. Die Pizza-Teigkugeln warten schon.

IMG_1123.jpeg

刃 Rasur des Tages — 2026-08-09, abends​

筆 Pinsel: Semogue BP LE 2023 27mm Selected Silvertip
刃 Rasiermesser: Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl stabilisiertes Ahorn rot-blau
⇓ ⇋ ⇑
皂 Rasierseife: Barrister and Mann Seville
明 Alaunblock
露 Hamameliswasser: Essenciales Hamameliswasser
香 After Shave: Floïd The Genuine
膏 After Shave Balm: Floïd The Genuine After Shave Balm
粉 Puder: Roberts Borotalco

⚜️⚜️⚜️⚜️

• Hätte noch nicht sein müssen, andererseits, wenn's grad passt nach der Haupthaarkürzung durch die Panasonic, und man mit den kurzen Stoppeln halt doch die Handinnenfläche gefühlt abfeilt beim drüberstreichen, warum nicht.
  • Der dicke Erl des Niotta macht das Ledern etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht beim Rasieren den Unterschied, weshalb es so leicht von meinem anderen Liebling, dem Buddel Meat Chopper, nicht vom Thron zu stoßen sein wird.
  • Ich glaube, die Seville wird die nächste Seife sein, die leer wird. Da muß man, vor allem in Verbindung mit einem voluminösen Knoten wie dem des Semogue Bepple, aber ordentlich laden. Ich hab vor jedem weiteren Durchgang extra nachgeladen. War trotzdem schön.
  • Jetzt muß die Familie versorgt werden. Die Pizza-Teigkugeln warten schon.

Anhang anzeigen 218602

Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, zumal ich evangelisch war und Heide bin, aber dieser wirklich wunderbare Beitrag würde die korrekte Woche herrlich zieren…

Rasur heute morgen :

Pre-shave: Rossmann Babypflegeöl
Hobel: Giesen und Forsthoff Gentle shaver
Seife: Nivea Men Rasiercreme Tube
Pinsel: Omega Roma
Klinge: Treet Falcon (3)
After shave: Elkos Classic
zusätzlich Nivea ASB Sensitiv
und TFS Witch Hazel

Heute war der letzte Einsatz der Treet Falcon. Wie alle Treet Klingen sehr angenehm. Das Falke auf der Packung sieht eher aus wie ein Pleitegeier. Zum Glück rasiert die Klinge nicht so

Siehe oben.

Zurück
Oben