CK6
Very Active Member
2025-11-03
- Mal wieder ne Masochationswoche...
Was für ne Woche...??? Masochisten, Satanisten, Pianisten, Posaunisten, Dachspinselisten - fehlt nur die Schweinereien-Borste, ...

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
2025-11-03
- Mal wieder ne Masochationswoche...

Mit der Derby Premium hatte ich beste Rasuren im Progress.Bis auf den Hobel Merkur Progress 510, die gleiche Ausrüstung:
Klinge: Derby Extra Blue
Pinsel: Yaqi Arctic Sky
Rasiercreme: T&H Apsley
Aftershave: Fine American Blend
Schlechteste Rasur seit langem.
Die Derby war so agressiv,das ich den Progress von Stufe 3 mit der ich immer arbeite,auf 2 zurück gestellt habe.Die Klinge war immer noch direkt und rupfig.
2 Blutpunkte dazu.Da merkt man,was man bisher für gute Rasuren hatte.
Allen einen schönen Dienstag.

Naja, sie macht halt weiterhin ihren Job, warum soll ich sie da austauschen. Nicht mehr so gut wie am Anfang (inzwischen höre ich auch im dritten Durchgang noch ein wenig "Knistern"), aber absolut akzeptabel und ohne Reizungen. Mein bisheriger "Rekord", wenn man es so nennen will, sind 90 Rasuren mit einer Sputnik überwiegend im Blackland ERA, aber ich jage da keinen Zahlen hinterher. Hier (und in ein paar Folgeeinträgen) hatte ich etwas dazu geschrieben.Jetzt wird’s aber langsam erschreckend!
Ob Du die Klinge auch ins dreistellige bekommst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.