Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.03.2024 bis 09.03.2024

Guten Morgen Leute,

Nach langer Forumsabstinenz habe ich beschlossen, mal wieder mitzumachen. Ich hoffe, ich finde ins Geschehen zurück...

Meine Rasur heute Vormittag:

Heiße, ausgiebige Dusche mit Aleppo - Seife

Preshave: Penaten Intensiv Pflegeöl

Rasiermesser: James Haywood & Compy Makers, ca. 6/8, derb

Rasierpinsel: NOM Dachshaar

Rasiercreme: Geo F. Trumper Eucris

Aftershave 1: Störtebeker Alaunstein

Aftershave 2 und Haarwasser: Ed. Pinaud Eau de Quinine.

Da ich mir momentan eigentlich mit Bart besser gefalle, ich mich aber zu gern rasiere, um komplett darauf zu verzichten, rasiere ich mich ca. alle zehn Tage. War wie immer super...

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine lange Abwesenheit, die Forumsprioritäten hatten sich etwas verschoben. Habt alle einen schönen Sonntag!
 
sotd03.03.24.jpg
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 42c
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum #2
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Alterra Naturkosmetik Men After Shave Balsam
  • EdP: Boellis 1924 Panama 1924
Meine heutige Rasurpause habe ich spontan durchbrochen und eine Gesichtsaufschäumrasur in 3 Akten hingelegt. So, jetzt fühle ich mich doch merklich wohler und kann die Autobiographie von Agatha Christie fortsetzen.
Euch noch einen entspannten Restsonntag.
 
Messer : Ralf Aust 5/8
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: AYLM NEROLI CALABRIA
AS / Balm: AYLM AGRUMI D‘ITALIA
Pinsel: Zenith 506ALL SE (Das Alu-Schweinchen)
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Da das Messer bisher ja bei den Rasuren recht „crispy“ im Rasurverhalten war, dachte ich zuerst an eine neue Steinzeit zur Auffrischung, habe mich aber erst einmal davon abgewendet und für ein ausgiebiges Ledern auf verschiedenen Riemen entschieden. Erst wenn da meine Versuche scheitern, geht es wieder auf die Steine. Damit die Stöppelkes richtig vorbereitet sind, habe ich mich heute für meine zweite RS von AYLM, die NEROLI CALABRIA entschieden.

In Entscheidung das Messer vor der Rasur intensiver und auf anderen Riemen zu Ledern, war eine gute und zweckmäßige Entscheidung. Bereits die ersten Züge zeigten, dass das Messer vom „crispy“-Verhalten verloren hat und zusätzlich an Schärfe & Gründlichkeit gewonnen hat. Nicht nur die längeren Züge an den Wangen, sondern auch in Gegenrichtung den Hals hinauf, zeigt ein Plus an Gründlichkeit. In Richtung Finale folgt zuletzt das übliche Zaubern bzw. das Ausputzen. Das Gefühl von Sanft & Gründlich bestätigt auch Doc Alaun, genau wie das AS bleibt alles ruhig und entspannt. Gut gelaunt und wohl beduftet, kann ich somit vermelden…


…man(n) ist glatt, man(n) freut sich! :daumenhoch

Euch allen einen schönen Restsonntag!

GlaRdT030324a.jpg
 
Hobel: Rockwell 6S Red
Klinge: Tiger Superior / Treet King
Pinsel: Shavemac Synthetik "Roter Drache"
Seife: Lea Stick (im Gesicht geschäumt)
Aftershave: Scorpio Rouge

Sonntagnachmittag, ein Mann sieht rot. Zum Glück nur bei den Rasurutensilien. Obwohl, auf dem Kopf wars auch kurzzeitig rot, aber nicht so schlimm, als dass ich Dr. Alaun im sonntäglichen Bereitschaftsdienst hätte behelligen müssen.

Als Klinge ging eigentlich die Tiger an den Start, die ich aber so unsportlich fand, dass ich sie mitten im Rennen disqualifizieren und die Treet einspringen musste.

Schönen Restsonntag und morgen einen guten Start!

2024-03-03.jpg
 

Anhänge

  • 2024-03-03.jpg
    2024-03-03.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 11
Nach einer schönen Trainingsrunde auf dem Rennrad...
  • Pre-Shave: Schöne heiße Dusche
  • Rasierseife: Soap Smooth Riez
  • Pinsel: Omega Roma Lupa Capitolina
  • Rasierer: Razorock Gamechanger 0.68 SB
  • Klinge: Perma-Sharp #5
  • Durchgänge: m ⬇️ / q ➡️
  • After Shave: Pitralon für richtige Männer
Schöne Rasur am Abend :daumenhoch
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Ethos Mélange d´agrumes
Hobel: Rex Konsul
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Saponificio Varesino Argania
Duft: AYLM Aqua mirabilis agrumi verdi

Heute hat der Konsul am Hals gegen den Strich auf Stufe 4 gebissen, aber selbst Schuld, die Haut nicht genug gespannt und in einer Hautfalte verhakt, lag also wie immer am User...Die Ethos Mélange d´agrumes hat mit dem Nightdivers Beehive einen Schaumberg geliefert und der Duft ist sehr angenehm. Insgesamt sehr gründliche, wenn auch etwas unsanfte Rasur
 
Fine Lather Bowl
RC ToOBS Mr. Taylors
Kent BK 8
Gamechanger. 76
Gillette Super Stainless #4
Pitralon Classic

Tag 3 der British Week. Die Mr. Taylors ähnlich wie die DR Harris.....der Kent einfach ein Superklasse Pinsel, ich Adel ihn zum Earl. Wenn ich ihn benutze sehe ich vorm geistigen Auge das Schloss von Downton Abbey, welches ja dem Geldgeber der Tutenchamun Expedition gehörte.

Top BBS.

SCHÖNEN SCHEI.. .Montag zusammen
 
Woche der heimischen Seifen
Letzte Rasur Samstag Nachmittag
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #8
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Super #? +6 wurde nicht gebraucht
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Dr Dittmer Spezial Seife im Gesicht aufgeschäumt
AS Cien Men Aqua

Diese Woche mal nur Seifen aus deutscher Produktion.
Den Anfang macht die Dr. Dittmar Spezial Seife. Bei ihr bin ich immer etwas zwiegespalten, hat sie doch kaum Ghostlather und das muss ich mir immer wieder bewusst machen. Ansonsten hagelt es Blutpunkte. Das Ergebnis ist aber top und ich vertrage die Seife auch gut.
Von daher alles gut mit schönem BBS. Gruß Sportster
IMG_20240303_220821.jpg
 
Morgen!
  • Le Père Lucien Cèdre-Orange RS
  • Semogue 2015 HD Silberspitz
  • Merkur 34c
  • Wilkinson Klinge
  • Le Père Lucien Cèdre-Orange AS

Super Schaum, super Duft. Heute nur nicht so glatt, da ich vergessen hab, die Wilkinson nach dem vierten Mal zu wechseln. Trotzdem, alles in allem eine schöne Rasur.

Guten Start in die Woche!

1709535092172.jpeg
 
Zurück
Oben