Heute Abend:
- MdC Original
- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid "privat selection" 2-Band
- Yaqi Ghost 1.1
- Personna GEM
- Floid the genuine
Heute nach dem Sport wollte ich den Yaqi probieren, da der noch nicht so viele Einsätze bei mir hatte und einer der Top Kandidaten als Urlaubshobel ist.
Bestückt ist der Yaqi noch mit einer GEM mit der ich schon eine grandiose Rasur hatte.
Heute war es nicht ganz so gut

.
Ich wollte absichtlich einen meiner 2-Bänder mit mächtig Backbone verwenden, um den Unterschied zum Kent zu sehen.
Das der natürlich heftig ist und auch nicht vergleichbar, ist klar, aber das war schon eher - Brrrr.
Der sonst so ausgezeichnete 2-Bänder war heute eher anstrengend, dass kann schon sein, wenn man davor nur Kuschel-Puschel in Dachs und Synthie verwendet hat.
Also nicht so schön.
Und auch der Yaqi war nicht besonders angenehm, wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Dinge irgendwie zusammenhängen.
Ich weiß nicht so recht was los war, bin ich "überrasiert", ist es in letzter Zeit einfach zu viel ?
Hab ich in letzter Zeit mehr schlechte als gute Tagesformen ?
Hat der bockharte Pinsel meine Haut beim Schäumen im Gesicht so gereizt, dass dann die Klinge einfach zu viel des guten war ?
Ich muss das unbedingt verfolgen, denn ich hatte schon 2-3 Rasuren, die wirklich nicht schön waren, in der der 2-Band "verwickelt" war...
Das würde ich nie dem Pinsel "zuschieben" wollen, aber ich möchte es jetzt auch nicht mehr ausschließen.
Ich schreibe mit und versuche das etwas einzugrenzen, sollte es doch nicht ausschließlich an der fehlenden Tagesform sein, oder man irgendwelche Muster erkennen.
Das AS gab dementsprechend auch Rückmeldung - mein lieber Schwan
Erstaunlicherweise ist das Ergebnis trotzdem sehr gut.
Richtig schön glatt rasiert, nicht sanft und nicht besonders angenehm, auch gab es Hautreizungen.
Aber mit etwas Abstand ist das Gesamtergebnis ziemlich gut.
Das geht aber natürlich anders auch und sollte so nicht sein.