Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.08.2025 bis 09.08.2025

Letzte Rasur Mittwochfrüh.
Heute gab es:

• RS: TGS Sea Citrus
  • Pinsel: TGS The Deep 24mm Synthie
  • Hobel Mühle Rocca R94
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #1
  • AS: 4711 Eau de Cologne After Shave
  • ASB: Floid The Genuine ASB Vetyver Splash

Holla die Waldfee, BIC im Rocca und alles weg in 1.5DG :daumenhoch Kann verstehen wenn das für manche zu viel des Guten ist, der Grat ist schmal.

Schönen Freitag ihr Nerds

Rasur 08.08.2025

Pre Shave:
Balea Men Rasieröl Sensitiv
Pinsel: Proraso Omega Borste
Bowl: Proraso Professional Shaving Mug
Rasierseife: Proraso Sapone da Barba Barbe Dure
Rasierhobel: Rockwell 6s #3
Klinge: Astra Superior Stainless #4
After Shave Balsam: Nivea Men Protect & Care

Drei Durchgänge m/q/g etwas Nachputzen, herrliche Rasur.

RdT: Freitag, 8. August 2025
SotD: Friday, 8 August 2025
Durchgänge: M, GPasses: WTG, ATG
Schaum: Saponificio Varesino Felce AromaticaLather: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre LBrush: Mühle Silvertip Fibre L
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor-Kopf mit King C. Gillette-GriffRazor: Giesen & Forsthoff Timor head w/ King C. Gillette handle
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (4)Blade: Gillette Nacet (RUS) (4)
Rasierwasser: Intesa Lozione dopobarba Rinfrescante MentoloAfter-Shave Lotion: Intesa Lozione dopobarba Rinfrescante Mentolo
Parfüm: La Rive Distant Wave EdT (Davidoff Cool Water-Dupe)Fragrance: La Rive Distant Wave EdT (Davidoff Cool Water clone)
Bewertung: 08/10Rating: 08/10

"A brush, a brush! My kingdom for a brush!" :D

Das hörte ich Colonel Simpson heute Morgen verzweifelt rufen, als ich ihm eröffnete, dass er zugunsten des sächsischen Müllers wieder in seine Schachtel zurück müsste. Da der Colonel mir gar kein Königreich anzubieten hatte, ignorierte ich ihn kurzerhand. Das Traumpärchen aus Timor und Nacet durfte dagegen bleiben. Italienischen Edelseifenschaum gab es heute vom sächsischen Plastikdachs. Das Ergebnis überzeugte rundum: Zwei sanfte, dennoch gründliche Durchgang brachte sehr gute Glätte, anschließend ein Spritzer Aftershave und etwas mehr als nur ein Hauch EdT. Danach war alles wieder bestens in meiner kleinen Rasurwelt. daumenh!

Euch allen ein weltbestes Vize-Wochenende! :)

I told Colonel Simpson that he had to go back in his box, because he had lost out to the Saxon guy, but he desperately offered me his kingdom if he didn't have to. I wasn't overly impressed by his empty promise, so I just ignored him. The match made in shaving heaven, Timor and Nacet, got to stay, which was cool. Today I got some luxurious Italian lather from the Saxon plastic badger, and it was as great as always. Two smooth, yet close passes left my skin feeling great, then I added a splash of after-shave and a generous spritz of cologne. After that, I was good to go and all was right again in my little shaving world. daumenh!

A world-class "TGIF" day to all of you guys! :)

_OPI8527_CGB-DxO.jpg

Gestern schon, aber der Bilderhoster war down:

Dovo / Fritz Bracht - "Runde Sache, Green", 5/8".
Thiers-Issard Sabatier - France, 275, "Rouge Marbre", 6/8".
Wilkinson Sword . "Contact - Gold", Wilkinson Sword Contact Plus Blade.
Zenith - "506BC-BB", 26mm Best Badger, Blue Resin.
NEVA d.o.o. "Ralon - Original", Shaving Cream.
NEVA d.o.o. "Ralon - Original", After Shave.

49917383vy.jpg

Heute Morgen rasierensmilie
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: FlyDear Super Platinum
Pinsel: Yaqi Mysterious Space (Dachs Ø24) im Crystal Skull "gewässert
Seife: PAA "High Jump 47"
Aftershave: PAA "High Jump 47"
ASB: LEA Men Total Skin Care

Duft: La Rive "Grey Point" EdT
Sanft und gründlich nach vier Tagen Zwangspause "never change a winning team" :daumenhoch goodjob!

#spitze in der Hitze

• Merkur 37C Slant :buana
  • Treet Platinum
  • Prep Preshave Creme
  • Speick RC mit Alverde-Sensitive RC Mix
  • geschäumt mit Omega Evo 2.0 im Silikonmug
  • Lea Alaunstick
  • Alverde-Sensitive AS-Balm

Morgendliche Rasur weil gestern keine Zeit mehr. Etwas Bammel, da die Haut durch Sonne und Hitze schon etwas gereizt war. Aber in 1,5 DG (Hals m + Gesicht m/q) hat der Slant dem 2-Tage-Bart den Garaus gemacht.
Auf die letzten DG hab ich bewusst verzichtet, weil im Anschluss dann auch gleich Sonnenfluid drauf musste.
Trotz allem keine Reizungen und auch sonst recht tauglich.
Manchmal ist weniger auch bei der Rasur "mehr"...! :cool:rasierensmilie

Zurück
Oben