Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.08.2025 bis 09.08.2025

Leider muß ich Dir da recht geben. Bisher der einzige Duft von Tiago / WestMan, der mir nicht gefällt.

Sintra, Habitus, Bastardo & (Desas)Sossego gefallen mir richtig gut.
Ich habe den Duft von Alma von einem Freund gerochen, er hat mir nicht gefallen.
(Desas)Sossego, Sintra, Habitus besitze ich und finde sie sehr gut, besonders die Basisnote Halo, die ausgezeichnet ist. ;)

Ich füge hinzu... ich habe auch Adamastor, einen Meeresduft mit einem unglaublichen Duft.
Wenn Sie Meeresdüfte mögen, empfehle ich ihn Ihnen.

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Wald Flare Noctaris A1
Rasierseife: PantaRei Marrakech Shaving Soap
Hobel: Tatara Amakuni
Klinge: Schick Proline
Aftershave: PantaRei Marrakech Aftershave

Rosenduft satt, so mag ich das…schnelle Rasur in 2 Durchgängen vor dem nächsten heißen Tag…

IMG_8092.jpeg

RdT: Samstag, 9. August 2025
SotD: Saturday, 9 August 2025
Durchgänge: M, GPasses: WTG, ATG
Schaum: Saponificio Varesino CosmoLather: Saponificio Varesino Cosmo
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre LBrush: Mühle Silvertip Fibre L
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor-Kopf mit Merkur 47-GriffRazor: Giesen & Forsthoff Timor head w/ Merkur 47 handle
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (5)Blade: Gillette Nacet (RUS) (5)
Rasierwasser: Intesa Lozione dopobarba Rinfrescante MentoloAfter-Shave Lotion: Intesa Lozione dopobarba Rinfrescante Mentolo
Parfüm: La Rive Distant Wave EdT (Davidoff Cool Water-Dupe)Fragrance: La Rive Distant Wave EdT (Davidoff Cool Water clone)
Bewertung: 08/10Rating: 08/10

Slippery When Wet!

Der Griff des KCG-Hobels war doch ein wenig zu glatt, vor allem bei nassen bzw. seifigen Fingern. Daher durfte mein Traumpärchen aus Timor und Nacet zwar am Start bleiben, wurde aber griffmäßig getunt. Italienischen Edelseifenschaum gab es wieder vom sächsischen Plastikdachs. Das Ergebnis war erstklassig: Zwei sanfte, dennoch gründliche Durchgang brachte Glätte für einen ganzen Tag, anschließend jeweils ein Spritzer Rasier- und Toilettenwasser. Danach war ich bereit, es mit dem gesamten Kosmos aufzunehmen. Alles war wieder bestens in meiner kleinen Rasurwelt. daumenh!

Euch allen ein weltbestes Wochenende! :)

I was having a bit of a hairy situation :D with my KCG razor handle, because it turned out to be a bit too slippery with wet, soapy hands. So I gave my trusty match made in shaving heaven, Timor and Nacet, a makeover by swapping the handle for the one from the Merkur 47. My Saxon guy whipped some Italian shaving soap into luxury lather. The result were two smooth passes close enough for the whole day, followed up with a splash of aftershave and a spritz of cologne. After that, I was ready for everything the universe has to throw at me. All was right again in my little shaving world. daumenh!

A world-class weekend (no, not a weak end ;)) to all of you guys! :)

_OPI8529_CGB-DxO.jpg

So gestern aus Versehen in der falschen Woche gepostet:
(Rasur von Freitag 8.8.)

Mal was anderes
Pearl Flexi @2
GSB #3
Yaqi Timberwolf
Kokosfett
Proraso Weiß
Proraso Grün AS

Der Flexi stand über ein Jahr unbeobachtet und verstaubt im Bad. So ganz plötzlich wollte ich ihm mal wieder eine Chance geben, nach drei Tagen Wildwuchs.
Die Rasur war trotz mittelmäßiger Vorbereitung echt gut. Sehr gründlich und sehr sanft.
Der kommt mal wieder in die Rotation. Und ich hatte zwischendurch gedacht ob ich den noch brauche...

Rasur am 09.08.2025

• Razor: Rex Konsul Rhodium @ 4
  • Blade: Sputnik , 2nd use
  • Preshave: Cremo Menthol Cooling Creme Cream
  • Soap: Taylor of Old Bond Street Sandalwood Croap
  • Aftershave: Tabac Extra Strong
  • Balm: Brooklyn Soup Company Aftershave Balm
  • Additional Care: Alpha Balm
  • Fragrance: Versace Eros EdP
Guten Morgen liebe Rasur Freaks ;),

heute wieder Camping Rasur mit Standard Zutaten.
Bemerkenswert ist immer wieder der Rex Konsul.
Schön anzusehen, sehr griffig und Rasur auf höchstem Niveau und dabei recht sanft.
Gerade die Problemzonen am Kinn, am Adamsapfel etc. werden immer einwandfrei rasiert ohne ewig und damit rauh ausbessern zu müssen .
Ach und nochwas: Dieses Alpha Balm Zeugs ist echt gut , hinterlässt ein samtiges, beruhigendes Gefühl auf der Haut .

Allerseits ein schönes Wochenende !

Zuletzt bearbeitet:
Messer: Gebrüder Ziegler in 6/8 (Gastmesser)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS: ToOBS Sandelwood + AS: ToOBS Sandelwood
Schale: HC&C Forumsedition + Pinsel: Zenith KOTIBE SE
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: GlaSampler + …und viel Spaß am Ganzen!

3 x „S“…schwer, scharf, schön ! :proud

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich…:daumenhoch

Ein schönes Wochenende euch allen!

GlaRdT090825a.png

Ich habe den Duft von Alma von einem Freund gerochen, er hat mir nicht gefallen.
(Desas)Sossego, Sintra, Habitus besitze ich und finde sie sehr gut, besonders die Basisnote Halo, die ausgezeichnet ist. ;)

Ich füge hinzu... ich habe auch Adamastor, einen Meeresduft mit einem unglaublichen Duft.
Wenn Sie Meeresdüfte mögen, empfehle ich ihn Ihnen.
Rastilho nicht vergessen :)

Guten Morgen Kollegen,
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (5)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • Ethos Grooming Essentials Pure Collection Unscented RS
  • Proraso Rinfrescante AS
Der La Faulx liefert ab wie gewohnt und fliegt nur so über den Ethos-Teppich. Das hätte das Potential gehabt für eine 10/10 Rasur, dann wurde ich übermütig und dachte mir, ach lass doch mal wieder die Problemstellen versuchen weiter zu bearbeiten… naja, das war wohl nix :breakdance1

Bissele Rasurbrand und Proraso bestätigt nochmal, von Problemstellen sind die Finger zu lassen :nein1

Alles halb so wild :)

Schönes Wochenende Euch!

Zurück
Oben