Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.08.2025 bis 09.08.2025

Thiers Issard France "17" - No.210 Stamina, 6/8".
Pierre Hospital / Thiers, Le Grelot "Hollow Ground" No.151, 6/8".
Wilkinson Sword - Vintage (first) Disposable Razor, Wilkinson Bonded Blade.
Yaqi Brush - Bali, 24mm Silver Tip.
Goldenbeards - "Golden", new Bergamot - Shaving Cream.
Etienne Aigner - "Private Number" for men. Eau de Toilette.

49923353kt.jpg

Danke für den Tipp. Normalerweise wären Stufe 2/3 zu niedrig für mich, da der Rasierer bis Stufe 11 gehen kann, aber dieser Rasierer ist in dieser Hinsicht ziemlich einzigartig. Ich werde es morgen auf Stufe 3 versuchen und dann auf Stufe 2 gegen den Strich, um zu sehen, wie es läuft.
Ganz von unten anfangen bei den ADJ's und dann ans Maximum für deinen besten Bereich rantasten, wenn du schon die Möglichkeit hast, den Klingenspalt einzustellen. ;)

da der Rasierer bis Stufe 11 gehen kann
Die Stufen über 5 sind nur der Tatsache geschuldet, dass man den Knopf weiterdrehen muss, um den Deckel zu lösen. Theoretisch kannst du ihn aufdrehen bis der Deckel abfällt, sinnvoll sind aber nur die Stufen von geschlossen=0 bis 5 (eine Umdrehung). Normalerweise pendelt sich das dann in der Mitte ein.

Ganz von unten anfangen bei den ADJ's und dann ans Maximum für deinen besten Bereich rantasten, wenn du schon die Möglichkeit hast, den Klingenspalt einzustellen. ;)
Ja, ich weiß, dass man es so mit verstellbaren Rasierern machen sollte, aber ich sehe darin keinen Spaß. Ich weiß, es ist kontraintuitiv, aber für mich sind diese nicht optimalen Rasuren genau das, was mich auf die nächste Rasur freut, bis ich diese optimale Rasur mit einer Rasierer-/Klingen-Kombination erreiche. Solange die Rasur nicht so schrecklich ist wie die, die ich mit dem Rockwell 6s auf Stufe 6 hatte, bin ich damit einverstanden, ab und zu nicht optimale Rasuren zu haben.

#Burn or not to burn (Rasur gerade eben)

• Merkur 37C Slant
  • Treet Platinum vs. Astra Stainless (India)
  • Prep Preshave Creme
  • Speick RC mit Alverde-Sensitive RC
  • geschäumt mit Omega Evo 2.0
  • im Silikonmug
  • Lea Alaunstick
  • Alverde-Sensitive AS-Balm Mix

Wieder geht ein heißer Tag in Griechenland zu Ende. Kühlt auch Nachts kaum runter und die Haut hat nicht wirklich Zeit zum Entspannen.
Nichts desto trotz war auch die vorherige Rasur (3 DG) trotz allem reizfrei.
Die Treet Platinum wurde zwischendrin von der bewährten ASS abgelöst. Da war dann schon ein deutlicher Unterschied ersichtlich. Die ASS ist schon merklich schärfer und trotzdem (oder gerade deswegen) nicht weniger sanft. Wo die Treet gerne mal anfängt zu ziepen, mäht die ASS halt einfach locker drüber...

Euch nen schönes Wochenende :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben