Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.10. bis 09.10.2021

Guten Morgen allerseits

Pinsel: Mühle STF
Rasierseife: RazoRock Mudder Focker
Rasierer: King C. Gillette
Klinge: Lord SS (2)
AS: Pitralon Classic
EdT: Pino Silvestre

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Das Wochenende ist praktisch schon in Sicht. :proud

Hallo zusammen,

Dusche + Ach Brito Seife ins Gesicht

Messer: Henckels&Hammersfahr 5/8 vollhohl (m/m)
Hobel : Gillette Fat Boy F4 (q5/g5)
Klinge: Gillette 7 o'clock SE
Pinsel: Omega 108 Borste
Pre: Proraso weiss
RS: Cella Crema Sapone EEP
Schale: 3D Schale
Aftershave: Alaun, Witch Hasel, ital. Floid,
Haare: Seborin blau, Black&White

Heute mal wieder nach der Dusche rasiert.
Heute musste es sehr gründlich werden, da heute abend noch Termine anstehen.
Ist gelungen.
Einen schönen Donnerstag.

20211007_113042.jpg

Rasierer: Blackland Vector
Rasierpinsel: Mühle Classic STF Gr.L
Rasierklinge: KAI Captain Titan Mild Protouch (8.)
Rasierseife: Proraso Wood & Spice (Probe)
Aftershave: Chrissi's Waste of Crystal

Gruß
Michael

Rasierer: Rockwell 6s
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Tabac Original RS
Aftershave: Pinaud Clubman Special Reserve
Zus. Pflege:
Alaunstein

Da die letzten zwei Tage nicht so dolle waren, habe auch vergessen sie zu posten, heute mal der Rockwell. Platten 5/6. Mit dem Strich alles gut aber gegen war mit die 6 too much, die fünf tat es locker. Trotzdem eon paar Blutpunke an der Oberlippe und um den adamsapfel. Hätte mal nen Tag Pause machen sollen...

Heute hatte ich mal wieder eine der Messerrasuren, die mich bisher bei der Stange hielten. Mal ist die Sanftheit von neuer Güte, mal ist es die Gründlichkeit, bei der ich Fortschritte mache.
Heute war es beides. :daumenhoch
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl Ultra Sensitiv
  • Seife: Tabac Original Rasierstick
  • Pinsel: Yaqi Aqua High Mountain
  • Messer: Schulze 5/8
  • After Shave: Nivea Deep Control
IMG_20211007_113924.jpg

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiercreme: Palmolive
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Shark Super Chrome (4)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Lider Classic

Donnerstag7.jpg

Ich habe heute das erste Mal die Palmolive Rasiercreme benutzt und bin sehr positiv überrascht. Der Schaum ist so unheimlich stabil, haftet sehr stark, ist sehr fest, deckkräftig, fettig, hat einen guten Klingenschutz, eine überzeugende Gleitfähigkeit und das alles für so wenig Geld?! Nur der Duft ist mir zu wenig, so stelle ich mir Babyprodukte vor, dass sie so duften, total schwach und sauber, sanft wenig sagend. Ganz ehrlich, wenn diese Rasiercreme, gut beduftet wäre und man sie in eine chicke Dose packen würde und als Artisanseife für 25-30€ anbieten würde, ich würde es denen glauben. Männer - ich bin beeindruckt, eigentlich müsste diese Creme doch der Killer für die Konkurrenz sein, bei der Leistung für das lächerlich kleine Geld was man dafür bezahlt. Das Einzige was dort nicht gelungen ist, ist die Beduftung, sonst ist dieses Zeug der Wahnsinn.

Heute habe ich auch das erste Mal das Rasierwasser Lider Classic benutzt, leider bin ich von dem Duft alles andere als angetan, es duftet sehr schwach und nichtssagend, von der Qualität ungefähr so mau wie das Füff Nr.2, nur noch schwächer also auch schlechter als das. Na ja, es war günstig und etwas Neues zum ausprobieren und immerhin, es tut was es soll als Rasierwasser, nur der Duft ist echt schwach und charakterlos.

Ich wünsche euch einen schönen Dönerstag.

Schönen Nachmittag, die Herren!

Nach einer herrlich erfrischenden und wohltuenden Dusche mit der tollen Savon de Marseille gab es folgende Rasur:

Hardware:

Grah & Ohliger Graham 11/16 vollhohl mit Rundkopf
Aveo Men Borstenpinsel

Software:

Preshave: Penaten Intensiv Pflegeöl
Rasiercreme: Cella Crema da Barba
Aftershave: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

Ich kann es mir echt schenken, mit dem Messer auch noch die Rasur quer zum Strich zu erlernen... Nach zwei Durchgängen (m+g) bin ich so gründlich rasiert, dass das allemal für zwei bis drei Tage reicht. Ich bleibe jetzt erstmal bei der Messerrasur. Das macht dermaßen viel Freude, ich vermisse meine Hobel momentan noch kein bisschen. Außerdem kommt bald mein neu erworbenes Gold Dollar vom Rasiermesser - TÜV zurück, das will ja dann auch ausgiebig getestet werden... Mit einem Wort: SUPER!

Euch allen einen schönen Abend!

Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :-
Pinsel :Semogue 2015HD, Dachs
RC : Proraso, Protettivo (blau)
Riemen :Halbleinen Hängeriemen
Riemen :Stoßriemen, Rindsleder festverklebt
Rasierer :Ralf Aust, 5/8, vollhohl
Aftershave : Floïd, vigoroso

Heute:

• Pinsel: Simpson Trafalgar T3 26mm Synthie
  • Rasierseife: Barbiere die Figaro Mistero
  • Messer: Böker 5/8, Spanischer Kopf, 1/2 hohl
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

Der Simpson Trafalgar ist ein toller Pinsel. Er zaubert super schnell einen klasse Schaum und hat ein sehr ausgewogenes Rückgrat und sehr angenehme Spitzen.
In 26mm (effektiv 28mm) ist er mir aber fast etwas zu groß. Vermutlich wird der 24mm noch einziehen und der 26mm dafür wieder gehen.

2F90426E-EF43-471E-9887-80508A87FB4C.jpeg

Heute:

• Pinsel: Simpson Trafalgar T3 26mm Synthie
  • Rasierseife: Barbiere die Figaro Mistero
  • Messer: Böker 5/8, Spanischer Kopf, 1/2 hohl
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

Der Simpson Trafalgar ist ein toller Pinsel. Er zaubert super schnell einen klasse Schaum und hat ein sehr ausgewogenes Rückgrat und sehr angenehme Spitzen.
In 26mm (effektiv 28mm) ist er mir aber fast etwas zu groß. Vermutlich wird der 24mm noch einziehen und der 26mm dafür wieder gehen.

Anhang anzeigen 63820
Ich habe das Glück, den "mittleren" Trafalgar zu besitzen und kann Deine Aussage bezüglich der guten Eigenschaften absolut unterstützen. Ein toller Pinsel!

Heute Abend

Rasiercreme : Antica Barberia
Hobel: Apollo Mikron
Pinsel : Eigenbau
Rasierwasser: Antica Barberia

Ich verspüre überhaupt keine Lust auf eine Hobel Rasur , heute Abend allerdings Lust auf diesen Hobel .
Schade das so etwas heute nicht mehr gebaut wird.
Anhang anzeigen 63821
Hobelrasur? Du? Ich brauch' nen Schnaps...

Zurück
Oben