Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
- Dusche und warmes Wasser im Gesicht
- Taylor of old Bondstreet Rasiercreme Coconut
- Plisson "Reines Grau" Synthetik
- Parker 74R
- Tatra Platinum
- Witch Hazel
- Arko Classic Creme und Pinaud Clubman Musk
Nach vielen wirklich guten und angenehmen Rasuren in der letzten Zeit gab es heute einen Rückschlag, der mich etwas verwirrt zurücklässt.
Die Rasiercreme hat wirklich sehr gute Eigenschaften und gerade die Gleiteigenschaften sind exzellent. Der Rasierer mit der an sich eher milden Klinge, die schon einige Rasuren hinter sich hat, sollte, auch wen er etwas "deutlicher" ist, einigermaßen sanft sein, gerade in der Kombination mit der Tatra.
Weshalb auch immer, war heute das Gegenteil der Fall. An Kinn und Hals gab es nicht nur Rötungen sondern auch mehrere Blutpunkte, die tief und hässlich sind und den Alaunstick dringend erforderlich machten. Zusätzlich brennt das gesamte Gesicht, auch an den Wangen, wo es keine Rötungen gibt.
Mein Verdacht: Die RC scheine ich nicht so gut zu vertragen und der etwas aggressivere Rasierer hat dann die schon etwas angegriffene Haut nochmal misshandelt...
Bei einer der nächsten Rasuren werde ich die beiden "verdächtigen" nochmal einzeln in anderen Kombinationen testen und schauen, ob das Ergebnis besser wird.