Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.06. bis 10.06.

rasur 2023-06-10.jpg

SE Hobelkopf : DSCosmetic Legend
Griff : vom Sweyn Forkbeard Thor's Hammer Hobel
Klinge : Schick Proline 1#
Pinsel : Zenith 506 ALL SE Borste
Rasierseife : ARKO Stick ( eingetiegelt )
Aftershave: ARKO Men Cologne Cool

sehr schöne angenehme BBS Rasur daumenh!

Dovo / Fritz Bracht - No.98, 5/8".
Dovo / Fritz Bracht - Inox No.41, 5/8".
Frank Shaving Faux Horn Handle, Gillette Mach3 Blade.
Yaqi Brush - Cavern Lake, 24mm Two Band Badger.
Molton Brown - Shaving Soap in a Bowl.
DSquared² - Wood2, Eau de Toilette.

45818947mv.jpg

Rasur am Donnerstag 08.06.2023:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Noble Otter - Orbit RS
  • 26mm Hybrid-Zweibänder von @Nightdiver
  • Blackland Blackbird
  • GSB (#4)
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Noble Otter - Orbit AS
Die Außentemperaturen steigen so langsam und damit verbunden auch die Lust auf frische Düfte und kühlende Rasuren. So kam heute erstmals in diesem Jahr das frostige Orbit Set zum Einsatz. Puschel und Seife verstanden sich hervorragend und kredenzten eine höchst angenehme Joghurt-Schaum-Maske. Den Vogel schob ich in seinem vierten Auftritt fast ausschließlich als Deckelreiter durch die Visage. Eine Technik von der ich zwar schon oft gelesen, sie aber bisher nie bewusst selbst angewendet hatte. Das Ergebnis war eine sehr angenehme, absolut reizfreie Rasur. Gut möglich, dass ich zukünftig noch weiteren Hobeln aufs Dach steige. :rofl

Schönen Feiertag wer hat und einen angenehmen Donnerstag an die übrigen.

Guten Morgen,
da ich neu bin, kenne ich nicht die ganzen Begriffe.
Was bedeutet:
"Den Vogel schob ich in seinem vierten Auftritt fast ausschließlich als Deckelreiter durch die Visage."

LG GESAM

Guten Morgen,
da ich neu bin, kenne ich nicht die ganzen Begriffe.
Was bedeutet:
"Den Vogel schob ich in seinem vierten Auftritt fast ausschließlich als Deckelreiter durch die Visage."

LG GESAM
Mit dem Vogel ist der Hobel gemeint - Blackbird.
Deckelreiter ist die Übersetzung von "Riding the cap", sprich den Hobel fast auf der Kappe des Hobelkopfes führen, sprich nur eine geringe Neigung des Griffes, den Griff fast senkrecht zur Haut

(04.06.2023)

Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot – alte Version)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: Fine Accoutrements – Santal Absolut
Messer: Eicker & Söhne – PAX 66 6/8 (m)
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#10)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Fine Accoutrements – Santal Absolut

Obwohl ich etwas unter Zeitdruck stand und nach längerer Messer-Auszeit etwas unsicher war, life dieser Teil (gefühlt) super. Nach dem Hobeln hatte ich dann allerdings ein paar leicht gereizte Stellen am Hals, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie vom Hobel oder Messer kamen. Trotzdem insgesamt noch eine angenehme und gute Rasur. 7,5/10

(08.06.23)

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Saponificio Varesino – Morado
Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g)
Klinge: Gillette Platinum: silber eckiger i-Punkt (#9)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Zingari – The Watchman

SV_Mor_1.jpg

Auf die SV-Seifen ist einfach Verlass - genau wie auf den King C, mit dem ich viel besser mit der Platinum-Klinge zurechtkomme als im Rockwell. Und während andere die Klinge längst entsorgt hätten, ist sie für mich gerade in einem super Alter, das mir milde Rasuren ermöglicht. Eine perfekte Rasur, um nachher im Märchenwald nicht mit dem bösen Wolf verwechselt zu werden. 10/10

Deckelreiter ist die Übersetzung von "Riding the cap", sprich den Hobel fast auf der Kappe des Hobelkopfes führen, sprich nur eine geringe Neigung des Griffes, den Griff fast senkrecht zur Haut
@n-doc Vielen Dank für die Übersetzung meines Kauderwelsch! :daumenhoch

@GESAM Zugegeben, meine blumige Umschreibung ist wohl eher für jene (hoffentlich) unterhaltsam zu lesen, die schon recht tief in den Kaninchenbau gefallen sind. Nach einer gewissen Verweildauer in dieser Anstalt, neigt man dazu zu vergessen, dass es auch noch eine Welt "da draußen" gibt, die sich nicht ausschließlich um die formvollendete Rasur dreht. :schlaumeier1

Danke für das Aufgleisen!

@n-doc Vielen Dank für die Übersetzung meines Kauderwelsch! :daumenhoch

@GESAM Zugegeben, meine blumige Umschreibung ist wohl eher für jene (hoffentlich) unterhaltsam zu lesen, die schon recht tief in den Kaninchenbau gefallen sind. Nach einer gewissen Verweildauer in dieser Anstalt, neigt man dazu zu vergessen, dass es auch noch eine Welt "da draußen" gibt, die sich nicht ausschließlich um die formvollendete Rasur dreht. :schlaumeier1
Deine bildreiche Beschreibung war sehr unterhaltsam. Ich werde versuchen mich in Kanninchenbau zurecht zu finden.
Thx

Zurück
Oben