Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.11. bis 10.11.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 4. November 2018

  • Rasierseife/-creme: Tcheon Fung Sing Tabacco Verde RS
  • Rasierpinsel: Semogue Antiga Barbearia de Bairro
  • Rasierhobel: Wilkinson Classic
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: MCMC Hunter

Gesund und glatt - wie schön is dat!

181104.JPG
 

BrunoColtello

Very Active Member
Nochmals im Hotelzimmer:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit Speick – Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. SOMERSETS extra sensitive RasierGel
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ -entfällt-
Schaumerzeugung .... -entfällt-
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #07)
Durchgänge ................ zwei (g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... Old Spice ASL gesprüht

Schnell, hautschonend und erstaunlich gründlich. Zuhause nehme ich mir wieder mehr Zeit ...

Grüße aus Südtirol!
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Sport-Grooming am Sonntagmorgen:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Razorock Acqua RS
- Thayers Unscented
- Fitjar Islands Folgefonn ASL
- Acqua di Parma Fico di Amalfi EdT

...nach dem Sport gibts dann gemäß Jahreszeit:
- Tom Ford Noir EdP

Allen einen schönen Sonntag!
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Moin zusammen!

Pinsel: Semogue The shave nook 2018 LE
Rasierseife: Mitchell‘s Wool fat soap
Rasiermesser: Wade & Butcher 13/16 blonde Hornschalen
Aftershave: Mennen Skin Bracer (Italien)

Wunderbar diese alten englischen Messer, gestern das Reynolds, heute das W&B, einfach gute Rasuren!

Allen einen schönen Sonntag!
IMG_5046.jpg
 

Raktajino

Very Active Member
Morgendliche Kopfrasur:
Hobel: ATT Calypso H1
Klinge: Personna Med Blue (2)
Pinsel: Stirling Two-Band Tuxedo
Mug: n/a
Pre-Shave: Proraso Rossa
Seife/Creme: Razorock Santa Maria Del Fiore
Toner: Thayers Unscented Witch Hazel
Aftershave Splash: Clubman Pinaud Original
Aftershave Balm: Bulldog Reine Haut

Abendliche Gesichtsrasur (Nachtrag vom Vorabend):
Hobel: ATT M1; Mühle Rocca R95 Griff
Klinge: Personna Med Blue (1)
Pinsel: Mühle STF XL
Mug: Timeless Lather Bowl
Pre-Shave: Proraso Verde
Seife/Creme: Esbjerg Sensitive
Toner: Thayers Unscented Witch Hazel
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Proraso Blu
 

rheinhesse

Very Active Member
Moin,
wegen eingewachsener Haare (Rimei Teufel) leider keine Sonntags-Rasur. Wasser und Bulldog Feuchtigkeitscreme mussten heute ausreichen.
Als Duft gab's vorhin noch Geo F. Trumper - Spanish Leather Cologne daumenh!

Wünsche Allen eine geruhsamen Sonntag!
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute nach dem langen Sonntagslauf gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Cold River Soap Works American Barbershop
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Chiseled Face Ghost Town Barber

daumenh! Rasur. Die American Barbeshop mausert sich zur Nr.1 Seife. Unspektakulärer Duft gepaart mit den besten Pflege- und Gleiteigenschaften. Da können mir die englischen Rasiercremes in Zukunft gestohlen bleiben ;)
 

Hobeler

Very Active Member
Hallo zusammen,

hier die Rasur zum 04.11.2018.

Hobel: iKon New Open Comb
Klinge: Polsilver Super Iridium (2)
Pre-Shave: Furbo Sansdolor
Seife: Fitjar Fjellheim
Pinsel: Semogue Barbear Classico Texugo
Aftershave: MAN Classic Silver

Den iKon habe ich nach extrem langer Zeit mal wieder benutzt. Ich hatte ihn als sehr aggressiven Hobel in Erinnerung, weswegen er nur selten zum Zuge kommt.

Heute jedoch, habe ich es nicht bereut. Man muss schon wirklich extrem vorsichtig zu Werke gehen, da er ansonsten echt brutal wird.

Dafür wurde ich jedoch mit einer sehr glatten, reizfreien Rasur belohnt, wobei die Klinge auch einen großen Anteil daran hatte. Die Seife ließ sich mit dem Pinsel schnell und gut aufschäumen. Heute war der Schaum (aus Sicherheitsgründen) sehr fest und fett geschlagen. Scheint sich ausgezahlt zu haben.

Abgelöscht mit dem sehr gut duftenden Classic Silver.

Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Palmolive RC, geschäumt mit
- Flamingo Dachs
- Fatip Grande mit
- Gillette Silver Blue (17), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

EasyRider

Very Active Member
Zur Abwechslung gab's heute mal eine Armeleuterasur:

Pre-Shave: Penaten Ultra Sensitiv Pflegeöl (von Oma ausgeborgt)
Rasiercreme: Palmolive Classic
Pinsel: Wilkinson Borste
Mug: Holzschale von Ikea
Riemen: Hängeriemen Sicherheitsgurt Marke Eigenbau
Messer: Menrock 6/8
Aftershave: Pitralon Polar

Pipifeine Rasur! Und das Penaten Pflegeöl erwies sich als geradezu geniales Pre-Shave! Um einiges besser als Nivea Creme, nicht zuletzt deshalb, weil es das Aufschäumen unterstützt.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Heute Morgen:
  • Taylor of Old Bond Street, Cedarwood,
  • SWK Basic Scuttle
  • Maseto Memphis Finest 24 HD
  • Rex Ambassador (m/q auf #3, g auf #4)
  • Astra Superior Platinum #2
  • Tüff Nr. 1 Sensitiv
EDT kommt später..;) Die Taylor ist langsam deutlich härter geworden, so das man sie wie auf einer Seife direkt mit dem Pinsel drauf kreisen kann... gefällt mir jetzt noch besser.

3BD04F09-97D9-4A84-A92C-5C9992834DC7.jpeg
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Hallo heute war es
  • Floid Rasieröl
  • Razorock American Barber
  • Nanu Nana Schale
  • Yaqi 24mm Plisson
  • Gillette Slim 5
  • GSB #1
  • Alverde ASB
Die Bic gestern hat mir etliche Blutflecken beschert..... Hatte heute mal. Lust auf den alten Hobel. Haut mich aber doch nicht so vom Hocker. Progress, Rockwell 6c sind mir lieber.
 

Cherusker

Very Active Member
Sonntagmittagrasur am 04.11.18

IMG_20181104_131756.jpg

  • Fatip Piccolo OC V1
  • Perma-Sharp #1
  • Tabac Original Rasierseife
  • Omega 10049
  • Tabac Original Aftershave Lotion
Heute ganz “old school“ .... aber mal mit: :photos1

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
 

DriftKing

Very Active Member
Nachdem heute morgen Kind und Kegel ausser Haus waren, habe ich mir die Zeit für eine sehr gemütliche Sonntags-Rasur genommen:

Vorbereitung: Heiße Dusche gefolgt von einem heißen Tuch
Rasierseife: Proraso rot
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: River Lake F.-Clone / m/q/g
Rasierklinge: ASP #5
Aftershave: Eyüp Sabri Tuncer No 4
Gesichtscreme: Bulldog reine Haut


Ich habe es mir angewöhnt das heiße Tuch nach dem ersten Einseifen auf das Gesicht zulegen,
herrlich! Die Wärme und die Seife können gründlich einziehen und das Barthaar aufweichen, nach 1-2 Min. abwischen, erneut einseifen und es kann losgehen.
In Kombination mit dem Future-Clone von River Lake (auf Stufe drei in allen drei Runden) ein unglaublich gründliche Rasur rasierensmilie

Ich überlege aktuell ernsthaft mir auch den original Future zuzulegen :augenroll1

Einen schönen Sonntag noch!

68CA30D5-8755-4022-8C7C-A062666C6357.jpeg
 
Oben