Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.01.2025 bis 11.01.2025

Robert Klaas, Solingen-Ohligs, No.235, 15/16".
Emil Jansen - Solingen Wald, 15/16".
Defender - Triple Edge Razor, Matt Chromium Edition.
Yaqi Brush - "Cavern Lake", 24mm Two Band Badger.
The Goodfellas' Smile - "Furiah", Shaving Soap in a Bowl.
Schwarzkopf - "Hâttric- Classic", After Shave.

49123016fm.jpg

Hobel: Razorock GC 68
Klinge: Voskhod
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Noble Otter "RAWR"
AS:ToOBS "Mr. Taylor"

Heute mal runter vom "Lavendeltrip".
Mit der Noble Otter konnte ich, im Gegensatz zur Harris, ratzfatz einen schönen schlotzigen Schaum ins Gesicht zaubern.
Die Rasur war sanft und nach den üblichen drei Durchgängen ist alles glatt und entspannt. rasierensmilie

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Nanny´s Silly Soap Moroccan Sands
Hobel: Lambda Athena
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Saponificio Varesino Argania
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Hm, sauber war die Rasur, also ich meine gründlich und sanft....sehr sanft, noch sanfter...eigentlich habe ich mich mehrmals gefragt, ob überhaupt eine Klinge im Hobel ist. Akustisch kommt auch eine Rückmeldung, wenn auch nur sehr leise, und das Ergebnis nach 2,5 Durchgängen kann sich sehen lassen. Bin jetzt sehr unschlüssig, mal sehen, wie sich die zweite Rasur und die anstehende Kopfrasur anfühlen.
Die NSS Moroccan Sands ist ein absoluter Nasenschmeichler mit sehr guten Gleit- und Pflegeeigenschaften.

Link zum Bild

Guten Morgen allerseits.

Zuerst Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Balea Men Bartöl
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Stirling Alighieri
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Astra SP (1)
AS: Bevola Men Energy Kick

Ab und zu benutze ich als Pre Shave das Bartöl von Balea Men. Der Schaum der Stirling RS bleibt auch auf Öl in seiner kompakten Form. Manche RS lösen sich ja gerne mal auf, wenn Öl als Pre Shave benutzt wird.

Der Duft der Alighieri kommt seinem Vorbild Fahrenheit sehr nahe, auch wenn ihm die Tiefe des Originals fehlt. Aber für eine RS mehr als ordentlich!

Die Tiger Platinum von gestern war mir insgesamt nicht gründlich und nachhaltig genug. Deswegen war heute die ASP im Hobel und lieferte zuverlässig ab. Ein Arbeitspferd eben.

Glatt rasiert und dezent duftend geht es heute in den Arbeitstag.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Nanny´s Silly Soap Moroccan Sands
Hobel: Lambda Athena
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Saponificio Varesino Argania
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Hm, sauber war die Rasur, also ich meine gründlich und sanft....sehr sanft, noch sanfter...eigentlich habe ich mich mehrmals gefragt, ob überhaupt eine Klinge im Hobel ist. Akustisch kommt auch eine Rückmeldung, wenn auch nur sehr leise, und das Ergebnis nach 2,5 Durchgängen kann sich sehen lassen. Bin jetzt sehr unschlüssig, mal sehen, wie sich die zweite Rasur und die anstehende Kopfrasur anfühlen.
Die NSS Moroccan Sands ist ein absoluter Nasenschmeichler mit sehr guten Gleit- und Pflegeeigenschaften.

Link zum Bild
Eigentlich ist es ganz einfach. Behalte sie einfach alle :)

Einfach nur fantastisch
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Pro Guard #6
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Atomic Age Bay Rum im Gesicht aufgeschäumt.
AS Tüff 1

Was für eine fantastische Seife die PAA. In kürzester Zeit eine satten Anstrich im Gesicht gezaubert. Und dann der Duft. Passt zur Jahreszeit. Rest top wie immer.
Gruß Sportster

Zurück
Oben