Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.01.2025 bis 11.01.2025

Razor: The Goodfellas’ smile safety razor Syntesi
Blade: Astra Green
Soap: Weleda Shaving Cream
Brush: AP Shave CO 24mm Sinbad black handle
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: Balea Men Energy Q10 Aftershave Balsem
 
@Albert King , ja, Wirbel am Hals ist zum Kotzen. Hab einen direkt an einer Stelle, an der die Haut besonders empfindlich ist.
Ich habe zwei große Wirbel am Hals, jeweils links und rechts. Die Enden sind genau unter dem Kinn und an den Seiten des Halses aber verlaufen nach oben, unten, überall. Eventuell kriege ich es irgendwann Mal hin aber aktuell bin ich froh das ich den Hobel gefunden und einigermaßen gemeistert habe. Messer ist aber ein schöner Spaß an der Seite des Weges.
Und auch ein Pavianarsch kann Entzücken! :D
 
Und auch ein Pavianarsch kann Entzücken! :D
Der war gut :lol

Da die Haare bei mir im Hals eben auch in jede Richtung wachsen, bekomme ich eine saubere Rasur nur hin, wenn das Messer möglichst scharf ist und die Haare schneidet, wenn es die Haare auch nur in Wuchsrichtung erwischt. Ich kriege es am Hals nicht hin, das Messer seitlich zu führen. Und einen Hobel zu benutzen hieße ja, dass ich mich geschlagen geben würde. Nein, ich kämpfe noch.
 
egal wie ich es drehe oder wende, ich zu viele Wirbel habe am Hals

ja, Wirbel am Hals ist zum Kotzen.
Also ich finde die Wirbel am Hals ganz praktisch. Verleihen sie einem doch einige Bewegungsfreiheit. Ich saß neulich im Finanzamt einem gegenüber, der mir an der Stelle eher einen Besenstiel zu haben schien. War jetzt nicht unbedingt vorteilhaft. Und gut rasiert war der auch nicht...
 
Lang vor dem Tageswechsel gab es

Pre: warmes Wasser
Seife: Barrister + Mann Lavender aufgeschäumt im
Mug: Fine Lather Bowl mit
Pinsel: Simpsons Commodore X3 Silvertip
Messer: Koraat 14.2 (m,g,q) abgezogen auf
Bundubeard: The Robby (24 Leinen, 40 Leder)
Alaun: Osma Block
AS: Barrister # Mann Lavender

Endlich mal wieder eine vollständige Messerrasur - am Dienstag war ich zu tattrig dafür wg. Erkältung.

Fangen wir heut mal mit dem Pinsel an - ich dachte mir nach den absolut positiven Erfahrungen mit meinem Rooney (24mm Ringmaß) - das würde der Simpson besímmt genauso gut können - kann er nicht ganz. Der Rooney baut mehr Schaum und ist weicher - aber der Simpson ist evtl. auch noch zu neu um hier schon eine endgültige Aussage zu treffen. Sonst auch ein guter Pinsel, aber es ist wie immer, das Bessere ist des Guten Feind.

Die Seife ebenso, wie das AS liefern eine gute Performance ab - und ich beginne den Duft immer mehr zu mögen - die Beva meinte grade mmhh sehr blumig - heute scheint mehr Lavendel, als beim letzten mal ;-)

Das Messer gewohnt gut - noch nicht rupfig in egal welcher Richtung, aber ein Touchup wird es wieder besser machen. (hab ich das beim letzten mal schon geschrieben - und war zwischendurch zu faul? ) - ein Ansatzcut am Hals quer wurde farbig…. - soviel zu den gerade diskutierten Wirbeln - heut hab ich auch wieder versucht mich zu „verrenken“ und da das Koraat ja nicht das kürzeste aller Messer ist, mag der auch dem geschuldet sein.
Ich hab in letzter Zeit öfter Videos gesehen, in denen an den „Problemstellen“ geschabt wird - also fast im 90° Winkel zur Haut - das probier ich beim nächsten mal.

Allen morgen einen schönen Wochenausklang - ich werde mal anfragen ob mich die Kollegen auf Arbeit wieder sehen wollen, falls sich der Husten bis morgen so verbessert, dass es unauffälig wird.
 
Guten Abend zusammen,

es war mir nach einer schnellen, unbedufteten Abendrasur:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (5)
  • Omega Evo 2.0
  • Ethos Grooming Essentials Pure Collection „Unscented“
  • Balea After Shave Balsam ultra sensitiv
Heute die Ethos mal wieder ausgepackt, welche ich im Sommer oft und gerne verwendet habe.

Das ist meiner Meinung nach die beste Seifenbasis, die ich in meiner jungen Nassrasurkarriere bisher so verwenden durfte.

Aus einer winzigen Menge Seife einen Berg an Schaum produziert, bei welchem man mit einer Leichtigkeit den Wassergehalt kontrollieren bzw. erhöhen kann. Schutz- und Gleitwirkung außerhalb jeglicher Konkurrenz.

Ja, ein Premiumpreis liefert in dem Fall auch ein absolutes Premiumprodukt!

Das wäre aber dann schon auch das Manko bei der Ethos, der Preis und die schlechte Verfügbarkeit haben mich bisher von einem weiteren Kauf abgehalten. Die Unscented Variante wird aber auf alle Fälle bleiben und steht auf dem unparfümierten Seifentreppchen ganz oben!

Der Rest wie immer ein Schmankerl, 10/10! :daumenhoch

Schönen Abend noch!
 
Ich habe ja noch ein J.A. Henkels hier herum liegen und evtl. werde ich mir irgendwann jemanden suchen der es mir schärft. Ich scheue mich aber schon alleine vor dem abledern jedes Mal. :D

Sehe aber immer Mal wieder Messer die mir sehr gefallen. Nichts ausgefallenes aber es sticht mir doch ins Auge (nur sprichwörtlich).
Ich finde ehrlich gesagt die INOX Messer sehr interessant aber die sollen ja noch schwieriger richtig scharf zu kriegen sein.
Aber ich bin ja hoffentlich noch ein paar Jährchen auf diesem Planeten und man sollte nicht alles auf einmal haben. Ich habe letztens etwas gesucht und mehrmals Hobel, Klingen, Seifen und Cremes gefunden die ich noch nicht ein Mal benutzt habe! :daumenhoch
 
Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Selbstgemachte Creme
Pinsel: Omega S-Brush
Rasierseife: RazoRock Puros
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Astra SP (4)
AS: Bevola Men Energy Kick

Gute und sanfte Rasur mit einfachen Mitteln. So kann ich in den letzten Arbeitstag der Woche starten.

Bin ich froh, dass die Fußball Bundesliga endlich wieder los geht. Habe schon erste Entzugserscheinungen bekommen und angefangen Wintersport im Fernsehen zu schauen...:cool:

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
 
Zurück
Oben