Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.01.2025 bis 11.01.2025

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Kartopu (kolonya) Tabac

Großartig.
Ich hab ja grad so nen Arko Lauf... Theoretisch braucht man echt nix anderes. Traurig aber wahr.

Samstag, 11.01.25
  • Preshave: Penaten Öl
  • Rasierseife: TGS Savage
  • Rasierpinsel: Yaqi Defekt 24
  • Rasierhobel: Merkur Progress 500, m=3, g=1,5, q=1,5
  • Klinge: Wilkinson Sword #2
  • Aftershave: Denim Black
Premierenveranstaltung für den Merkur Progress 500. Der kleine Bursche rasierte völlig ohne Nervosität und sollte eigentlich nur 2 Durchgänge rasieren. rasierensmilie
Wegen der großen Begeisterung beim Bad - Publikum durfte er auch schon heute eine Zugabe geben. daumenh!
Tolle milde und gründliche Rasur des Kleinen.

Messer: J.A.Henckels #415 in 4/8
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Proraso CYPRESS & VETYVER + Balm & RdT: Proraso CYPRESS & VETYVER
Schale: HC&C + Pinsel: Vielong Silberspitz
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: Deep Purple + …und viel Spaß am Ganzen!

Die dritte Runde mit dem Gastmesser, dazu einer meiner Software-Lieblingspakete, was will man(n) zum Wochenende mehr?
Naja, so a bisserl wärmer vielleicht…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich!:daumenhoch

Euch allen ein schönes Wochenende!

GlaRdT110125a.jpg

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Mühle Traditional R89
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Prep Crema Dermoprotettiva
  • Schaum: Mühle Sandelholz
  • Aftershave: Dapper Dan Blue
Die letzte Rasur war am Donnerstag. Schon mehrmals hatte ich das Gefühl das nach einer Rasurpause der erste Durchgang gründlicher ist als bei einer täglichen Rasur, so auch heute. Eigentlich hätte ein Durchgang, max. 2 DG gereicht.
Jedenfalls war es eine sehr gute Rasur. Die Seife erzeugt einen dichten cremigen Schaum. Soll Sandelholz sein, ich rieche aber nichts, nur Seifengeruch.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend.

Samstag, 11.01.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1Schönes Fast-Wochenende!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade

Hobel: Gillette 249 Adjustable, Red Dot Fatboy D1, 1958, revamped by Razor Emporium
Klinge: Feather New Hi-Stainless, #1

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: "Smooth Operator" by Spectre, geölte Mirabelle mit 30mm GDMG Mother Lode Synthetic Fibre Bulb Form
RS / RC: TenStar MBG (Men‘s Beauty Gear) Shaving Soap, Pulver:new

AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Duftzwilling von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️ Stufe 8
➡️ Stufe 5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 2
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe 2.

Das MBG Pulver riecht seifig, ganz leicht zitrisch. Unspektakulär. Das Wässerchen von Armani aus Türkiye rettet den olfaktorischen Teil des Tages.
:sabber1

Die japanische Seife ist schon schräg. Gestern habe ich probegeschäumt. Katastrophe. Also heute weniger Wasser. Sehr schönen Schaum bekommen, allerdings auch der zerfällt in Nulllommanichts. Ich habe im Internet recherchiert gehabt, das scheint „normal“ zu sein aber das Überbleibsel der Seife soll eine Rasur ermöglichen.
Experiment geglückt. Sehr glitschig das Ganze, und man rasiert quasi mit Geisterschaum.
Evtl ein Kandidat für Glyzerin?
Ich experimentiere weiter. Aber Spass macht es nicht wirklich, so im Vergleich mit SV, MdC, LPL oder gar Arko.
:respect_schild

Der Red Dot Fatboy im zweiten Einsatz mit der Feather im Ersten.

Die Rasur nach 8-5-2 für WTG/XTG/ATG wird wohl der Standard für alle Gillette Adjustables.

Perfekt rasiert. Sanft, gründlich und effizient.

100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Die Japanerin hat kaum Nachpflege. Die Pflege der Nivea mit der Hamamelis- Tüff #1-Mischung rettet die Haut in ein samtig weiches Resultat.
:buana

Fazit:
  • I :herz1 my Red Dot Fatboy
  • Klinge immer noch top! Pinsel sehr gut. RS-Pulver… na-ja
  • Aquatischer Duft geht immer
:herz1
IMG_1929.jpeg

Moin,

Samstag, 11. Januar 2025
  • Gesichtswäsche: Mastro Michè Preshave Soap
  • Pre Shave: Balea men Bartöl
  • Seife: Stirling Baker Street
  • Pinsel: Yaqi Ruby Red Tuxedo
  • Mug: TGS wooden shaving bowl
  • Hobel: Karve Christopher Bradley Brass, SB-E
  • Klinge: Gillette Wilkinson Sword #2
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Tüff Nr. 1
  • ASB: Alverde Sensitiv
Baker Street - die Stirling RS mit dem schönsten Duft (soo viele Stirlings kenne ich allerdings nicht).

Sehr entspannte und angenehme Nachmittagsrasur, ich wünsche euch einen angenehmen Restsamstag.

20250111_160344.jpg

Heute nach einen Tag voll Holz schneiden ja die Bude soll ja warm sein wenn man rasiert :p
Hab ich in der Schublade unter der Waschbecken den Wilkinson Classic liegen sehen er war einer meiner ersten und einer mit den ich nie warm wurde.
Also hab ich mir gedacht ich versuche es ein letztes Mal was soll ich sagen unsere Wege werden sich trennen.
Die Rasur an sich war störungsfrei aber die Haut fühlt sich jetzt danach einfach gereizt an.:confused:

Ein finanzieller Verlust ist es ja nicht :lol:lol:lol

Es gab….

eine heiße Dusche
Palmolive Stick
den Classic
Nivea Man

IMG_4066.jpeg

Zurück
Oben