Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.02. bis 11.02.2023

Scue

Very Active Member
Guten Morgen rasierensmilie

Preshave:
-Warmes Wasser
-Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasur:
-PAA Astra Planeta
-Rockwell 6s (#3)
-Semogue Hereditas 1305
-Astra grün #2
-Clubman Pinaud Whiskey Wood AS

ASB:
-Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Sanfte und gründliche Rasur rasierensmilie goodjob!

Allen einen entspannten Sonntag :)

Moin! Die Sonntagsrasur mit:

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso blau
RS: Rügener Rasierseife "Seidenglatt" vegan
Pinsel: Omega Borste 11137
Hobel, Klinge: Stando Chors (Weles Griff), Perma-Sharp
AS: Isana After Shave Balm

Die Rügener Seife hat besser performt als gedacht. Ich gehe heute mal fast unbeduftet in den Tag.
Die Seife nur sehr schwach duftend, der AS Balm duft-neutral.

VG und noch einen schönen Sonntag!

RdT: Sonntag, 05.02.2023

Durchgänge: M / Q
Schaum: Wickham 1912 "Cashmere"
Pinsel: Simpson "The Duke 3 Synthetic Bristle"
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 3)
Klinge: Gillette Nacet (8)
Lotion: Proraso Lozione Dopobarba Rinfrescante E Tonificante

Bewertung: 09/10

Zur "Cashmere if you can" passt "die grüne Brühe" von Proraso geruchlich deutlich besser als das Floïd. ;)
Ansonsten war die Rasur eine sanfte, aber gründliche Angelegenheit mit einem glatten Ergebnis! daumenh!

CGB__OPI2164.jpg

Bitte nicht wundern, mir war heute einfach mal nach Farbe zumute.

Einen schönen friedlichen Sonntag wünsche ich euch allen! :)

Guten Morgen.
Mein fruchtig, frischer Start in den Sonntag lief heute hiermit:

Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: DS Yaqi Final Cut 4/2/(1)-2
Klinge: Treet Carbonsteel
Pre Shave: Proraso Green
RS: ToBs Grapefruit
Toner: Sala Hamamelisdestilat
AS: Floid
ASB: Alverde Men

DG1: Die Treet Carbon erwies sich im Yaqi auf Stufe 4 als Recht rupfig, was mich echt überrascht hat, da sie im R41 für mich perfekt funktioniert. War irgendwie auch nicht sonderlich gründlich.

DG2: Den Hobel auf Stufe 2 und siehe da, die Treet packt zu. Scheinbar darf sie nicht zu viel Spiel haben. Der DG war gründlich.

DG3: Gegen den Strich auf Stufe 1. Hier wird die Rasur unsauber, viele Stoppeln bleiben stehen. Also zurück auf Stufe 2 und DG 3,5.
Perfekt.

Merke: Treet Carbon im Xaqi Final Cut auf Stufe 2!

Ich bin herrlich glatt und erfrischt, so kann der Montag starten. Euch allen einen schönen Solchen!

Anhänge

• IMG_20230205_075944.jpg
    IMG_20230205_075944.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20230205_080646.jpg
    IMG_20230205_080646.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 16
Guten Morgen! Den - Graden setze ich eine + Rasur entgegen .... so starte ich verwöhnt in den Tag.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Executive Shaving Braveheart
Klinge: BIC Chrome Platinum (1)
Pinsel: Zenith 502 Giada H Rosshaar
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Strong and Scottish

Ich bin herrlich glatt und erfrischt, so kann der Montag starten. Euch allen einen schönen Solchen!

Ich weiß nicht, nach welchem Kalender du lebst, Kollege Basti. Aber bei mir ist heute Sonntag. Ich habe mich gerade erst noch vergewissert. :D
(Wahrscheinlich hätte mein Chef mich wohl inzwischen auch angerufen und mich gefragt, ob ich heute blau machen wollte. ;))

Ich weiß nicht, nach welchem Kalender du lebst, Kollege Basti. Aber bei mir ist heute Sonntag. Ich habe mich gerade erst noch vergewissert. :D
(Wahrscheinlich hätte mein Chef mich wohl inzwischen auch angerufen und mich gefragt, ob ich heute blau machen wollte. ;))
Wahrscheinlich geht er davon aus, dass das erst am Montag während der Arbeit gelesen wird...

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Perma Sharp
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Taylor of Old Bond Street Cedarwood
Aftershave: Pinaud Clubman Whiskey Woods

War noch kein ganzer Tag her, daher gab es nur einen Durchgang gegen den Strich und etwas ausputzen.
Auch hier babypopoglattes Ergebnis, keine kollateralschäden. Alles sanft und glatt. Perfekt.
Der Timor mit Permasharp mausert sich zu meiner Traum Kombi. Und das wo ich 2000 Gillette Platinum hier liegen habe. Muss ich dringend mal im Direkten Vergleich haben.

Zurück
Oben