Excelfreak
Active Member
Ich zitiere mich mal sebst, die Ogallalla hat mir keine Ruhe gelassen. Und nach diversen youtube Videos hab ich nochmal Hand angelegt: Seife gewässert, Omegasau gewässert und richtig ordentlich Material aufgenommen. Dann im ungewärmten Scuttle aufgeschlagen und sogar ganz ordentlich Wasser zugegeben. Der Schaum wurde viel besser, Richtung feste Schlagsahne, hätte noch mehr Wasser vertragen können. Ich habs nicht im Gesicht verteilt, einmal reicht mir. Im Badger und Blade schiebt man die auftretenden Hautprobleme auf die reichlich verwendete Nelken(extrakt), das riecht man auch. Also auch die Ogallalla kann ordentlichen Schaum… von der allergenen Wirkung der Nelken mal abgesehen, für Pollenallergiker wie mich taugt die Seife eben nicht.Seife: riecht wirklich toll und that's it. Es ist mir nicht gelungen einen stabilen schlotzigen Schaum zu schlagen. 3 mögliche Fehlerquellen: der Scuttle war mit 90 Grad heißem Wasser befüllt, ich habe die Seife vorher gewässert, ich hätte vielleicht lieber die Omega Sau als Pinsel nehmen sollen.
Ich habe mit fast trocken ausgeschlagenem Pinsel viel Material abgenommen und kein Wasser hinzugegeben - trotzdem Badeschaum. Hätt ich viel länger aufschlagen müssen, war der Scuttle zu heiss... ich weiß es nicht.
Gruss
excelfreak