Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.02. bis 11.02.2023

Erst Dusche mit der französischen Lavendelseife und danach eine Wellness-Rasur mit folgenden Zutaten:

RazoRock MJ90 A
Wilkinson Sword Super Sword Edge
RazoRock MJ90
Yaqi 24mm
@chlachinger Pepino Gentlemen Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso Wood and Spice After Shave Balsam

Und wieder eine super Rasur mit der Gentlemen Rasierseife von Pepino.
Die Super Sword Edge ist immer noch nicht am Ende.
Die Rasur war in 3DG mit der Wuchsrichtung sehr, sehr gründlich. Keine Rückmeldung vom After Shave.

Wellness pur!

Bleibt gesund!

Anhang anzeigen 102339
Grazie e ciao von PEPINO :)

Heute:

• Pinsel: Nightdivers Manufactory K2LH Ivory&Grenadill 22mm New Tuxedo Synthie
  • Seife: Mystic Water Soap, Sardinian Honey
  • Messer: Böker Arbolito, Tree Brand Inox 6/8
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

1585809F-19F8-4D2E-BC71-2DB0DFE177B9.jpeg

Gerade eben

Simpson Trafalgar T2 Synthetic, 24mm
Omega crema da barba eukalyptus
Palmblattschale

FdR - Merkur Progress 500
ASS (5)

AS von Weleda
ASB von Mühle Organic Serie

Die starke Vermutung das die ASS nach der vierten Rasur voll durch war, stimmte.
Das wollt ich genau wissen. Demnach gut rasiert aber ohne Nachhaltigkeit.

Nun bruzelt das Essen.

Gruesse

Erst Dusche mit der französischen Lavendelseife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Rotbart Mond Extra
Yaqi 24mm
Razorock Plague Doctor Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Razorock Plague Doctor After Shave

Heute mal in die Vitrine gegriffen und meine zweiten Mond Extra getestet. Schöne Rasur, nur
fehlt dem Mond an den Problemstellen am Hals die letzte Gründlichkeit. MJ90A musste nachputzen.
Kaum Rückmeldung vom After Shave.

Schöner Wochenabschluß

Bleibt gesund!

20230210.jpg

Razor: REX Envoy
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Eton College Collection
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Balea Men Fresh Aftershave
Aftershave: De Vergulde Hand aftershave balm

Guten Morgen rasierensmilie

Preshave:
-Warmes Wasser
-Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasur:
-Wickham Shamrock Tweed
-Mühle R41
-Semogue Hereditas 1305
-Astra grün #1
-Proraso grün AS

ASB:
-Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Nach drei Tagen Rasurpause mal wieder den R41 im Einsatz teufel_lachend .

Sanfte und gründliche Rasur rasierensmilie goodjob!

Allen ein schönes Wochenende gewünscht:daumenhoch

Kein Preshave
Martin de Candre Vétyver Rasierseife
TGS Shaving bowl
Simpsons Trafalgar T2 Rasierpinsel
Tatara Muramasa 4/2 mit ASP
Terre d´Hermès Aftershave Lotion

Heute mal wieder eine Rasierseife genutzt, die einen wunderbaren feinporigen und Joghurt artigen Schaum bringt, herrliches Rasurgefühl, sanft mit dem Tatara in 2 Durchgängen eine gründliche Rasur durchgeführt, das Wochenende kann kommen

Hobel: Lupo 58 SS
Klinge: Perma Sharp #3
Pinsel: Yaqi Butterscotch Orange, 24 mm
Rasiercreme: ToOBS Eton College
Rasierwasser: Today Men Dark Intense
Balsam: Nivea Protect & Care

Etwas zu viel Rasiercreme entnommen, mit dem Schaumberg hätte ich mich drei Tage lang herrlich rasieren können. :lol

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Hags Oblivion RS, geschäumt mit
  • DS Cosmetic T4 Synthetik
  • Zahnkamm D.R.G.M. mit
  • Gillette Silver Blue (9), m-q-g
  • Isana Men Nature Power AS

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Guten Morgen!
Der Start in den Tag war maritim.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Mühle Rocca
Klinge: BIC Chrome Platinum (1)
Pinsel: Zenith 502 Giada H Rosshaar
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Salty Sea Sage

Angenehm und gründlich.

Hobel: ROCKWELL 6S blue #2
Klinge: PERMA-SHARP
Pinsel: EPSILON Butterscotch

Preshave: ISANA Rasieröl
Seife: SEAFORTH Sea Spice Lime
Aftershave Lotion: EXTRO Bay Rum
Aftershave Balm: SUAVECITO

daumenh!

Überraschend passende Duftkombi. Hatte sich das Extro nach der Seaforth doch sehr in den Vordergrund gedrängt, blieb nach dem weiteren Ablöschen ein wohliger und gleichzeitig frischer Duftteppich zurück. Ich gerate ja eher selten ins Schwärmen, aber diese Duftentwicklung war schon recht bemerkenswert.

Allen ein schönes Wochenende!

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • GFS Inferno Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik
  • Merkur 34G
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • Isana men sensitive Aftershave Balsam und GFS Inferno Aftershave
Draußen ist es grau, da musste ich zumindest duftmäßig ein Feuer entzünden und mich aufwärmen....Hat geklappt! Angenehme, sanfte Rasur mit einem intensiven rauchig-süßen Duft. Jetzt werd' einen Spaziergang mit mir allein machen und dazu ein Pfeifchen rauchen....

Schönes Wochenende für alle!

RdT: Samstag, 11.02.2023

Durchgänge: M / Q
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Simpson "The Duke 3 Synthetic Bristle"
Tiegel: Anself Shaving Bowl
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Gillette Nacet (14)
Lotion: Floïd Masaje Genuino Mentolado Vigoroso

Bewertung: 09/10

Auch bei der 14. und letzten Rasur lieferte die Nacet in zwei sanften, gründlichen Durchgängen ein glattes Ergebnis ab. Die Hinzunahme des Rasiertiegels bescherte mir einen fantastischen, sahnig-schlotzigen Schaum von allererster Güte. daumenh! Selbstverständlich dauert der ganze Rasurprozess durch das Schaumschlagen im Tiegel etwas länger. Aber am Wochenende habe ich Zeit, da ist mir das völlig egal. :)

CGB__OPI2295.jpg

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen! :)

11.02.2023 09:30

Guten Morgen zusammen

Da in den letzten Tagen einige Beiträge zum Thema FUTUR gepostet wurden, wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe deshalb mein schönes Gesicht für eine Rasur mit dem FUTUR geopfert. Meine ersten Hobel Versuche mit dem FUTUR vor bald einem Jahr waren voll in die Hose gegangen. Unterdessen sind 15 weitere Hobel dazu gekommen und der FUTUR wird nur noch selten ans Gesicht gelassen. ich bilde mir ein in den vergangenen Monaten erhebliche Fortschritte gemacht zu haben.

Die heutige Rasur soll das auch bestätigen oder auch nicht. Das Setup ist aus dem nachstehenden Bild ersichtlich. Nur der Mühle Alaunstein und das Farfalla Hamameliswasser fehlen.

Setup_20230211.jpg

Foto Iphone 12 pro @ urgenta

Für diese Rasur war mir der Schaum extrem wichtig. Hätte es nicht geklappt, hätte ich den Hobel gegen einen andern getauscht. Es hat geklappt, die Sandelholz Seife liess sich problemlos zum gewünschten, schlotzigen Schaum aufschlagen. Beim Auftragen mit dem Simpson Duke 3 entstand ein schöner Schaumteppich. So konnte ich nach der Einwirkzeit den FUTUR auf Stufe 1.5 ansetzen. Die King C. Gillette Klinge passte gut in das Setup. Die Kombination liess sich sehr angenehm durch den Schaum führen und gab einen dezenten Sound von sich.

Ich machte etwa 2.5 Durchgänge mit öfterem partiellem Nachseifen. So gelang die Rasur ohne Probleme. Als ich den Schaum mit dem tropfnassen, kalten Lappen abwusch sah ich auf ihm einen kleinen Blutfleck. Ich konnte die passende Quelle aber weder auf dem Gesicht noch auf dem Hals orten. Selbst der Mühle Alaunstein konnte keine Rückmeldung machen. Es scheint dass das blosse kalte Wasser gereicht hat. Ich erfreute mich an der Unversehrtheit meines Gesichtes und sprühte mir als Belohnung das Hamameliswasser aus dem Kühlschrank auf die bearbeiteten Zonen.

Ich befühlte die rasierten Bereiche und stellte fest dass ich mit dem FUTUR einen sehr schönen DFS hingekriegt hatte. :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Das KLAR Sandelholz Rasierwasser kommt nach der Dusche an die Reihe. Es wird nebst der adstringierenden Wirkung auch für den Duft des Tages zuständig sein.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende

Urgenta

Nach der Duache heute der zweite Test für die Software:

RC: Nivea Protect & Care
Pinsel: Omega 10048

Hobel: Pearl Flexi
Klinge: Gillette Platinum

AS: Nivea Sensitive ASB

Diesmal ohne Pickel, aber die Haut fühlt sich nach dem ASB sehr trocken an.
Der Pearl hat sauber gearbeitet, ohne Blutpunkte, wird also langsam mit der Gewöhnung :)

Schönes WE euch allen!

Zurück
Oben