Heinr.Böker&Co. / Tree Brand Arbolito - Edelweiss, 6/8".
Heinr.Böker&Co. / Tree Brand Arbolito - INOX, 6/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Yaqi - "Bali", 24mm silver tip.
Korsarz - Fresh, Soft Formula Shaving Cream.
Pitralon Classic, After - Shave.
"Awesome Straights" würden Amerikaner wohl zu den zwei Böker sagen. Und sie hätten Recht. So laut, so sanft, so führig und gründlich. Nicht jedem Hersteller war auch früher gegeben solche Messer herzustellen, Und das INOX ist in der Tat mein Messer mit der dünnsten Hohlung, die vorne ungelogen so dünn ist, daß ich manchmal Angst habe sie könne dort einreißen. Gerade auch das INOX ist nochmals sanfter als das eh schon verwöhnende, alte Edelweiss. Die Bumlogos sind verschieden, beim Edelweiss deutlich feiner. Aber die Messer wirken doch als wären sie ähnlich alt, die Materialien und Verarbeitung der Schalen scheinen identisch zu sein. Böker macht ja heute noch teils supergeile Messer, wenn ich an mein Graf von Berg, das Nr.14 8/8, das Savills Barbers, oder die Celebrated, Perlmutt und Schildpatt mit den Bismarck Klingen denke. Aber die hier......
Die Korsarz ist so eine Rasiercreme Marke Doktor Oetker = Gelingt immer. Der Duft ist in etwa ein grüner Fougere Duft, mit zitrischer Note, was aber besser klingt als es ist, denn irgendwie ist die Creme langweilig. Das, oder gerade deswegen, weil sie daneben auch noch quasi von alleine Schaum erzeugt. Ist wahrscheinlich vielen angenehm und wäre es mir auch, wenn der Duft stimmen würde, aber der ist halt langweilig.