Donnerstag vormittags, die Sonne lacht und ein neues Spielzeug will ausprobiert werden. Ein SLOC ist eingezogen.
- Pre: Kaltes Wasser ins Gesicht
- RC: TOBS Eton College, gesichtsgeschäumt mit
- Pinsel: Razorock 400
- Hobel: Razorock SLOC
- Klinge: ASP
- AS: Floid M.V.
Der Kopf des Hobels ist so aussergewöhnlich und so aussergewöhnlich schön, den musste ich unbedingt haben. Es war Liebe auf den ersten Blick. Geiler Griff übrigens auch, was dann zur Liebe nach der ersten Berührung wurde.
Die TOBS erwuchs zu Schaumbergen im Gesicht, durch die sich der SLOC "selbst schmierdend" durcharbeiten sollte. Der überaus aggressiven Erscheinung zum Trotz glitt er sanft, wie ein Lamm, über meine Wangen - zumindest in Wuchsrichtung der zwei Tage jungen Stoppeln.
Gegen und insbesondere quer zum Strich machte mein Schönling seinem Erscheinungsbild alle Ehre und verwandelte sich gefühlt in einen R41. Die Klinge war deutlich zu spüren, sehr langsame Züge für mich kaum möglich und es wurde respekteinflössend ruppiger; halt das volle OC Programm bei mir.
Immerhin war er dann noch so freundlich, mir zu unserem ersten Date vier Einschnitte über der Oberlippe (alle bei quer) und einige Blutpunkte in unmittelbarer Lippennähe als Erinnerung zu hinterlassen.
Erster Versuch, erstes Drittel top, der Rest muss sich noch zwischen uns einspielen. Dennoch soll der SLOC auf absehbare Zeit mein täglicher Begleiter sein, um mich zu disziplinieren und mein Chaos mit mehreren Klingen und Hobeln zu verhindern.