HGS
FdR-Pate
SOTD: 06.04.2026
Razor: Blackland Vector Ti polished
Blade: Schick Proline (SE), 8th use
Brush: OUMO Kirin-2 - Destiny Handle
Bowl: Captains Choice Commander Bowl
Soap: Ethos Grooming Essentials Succès
Aftershave: Ethos Grooming Essentials Succès Skin Food Splash
Additional Care: Thayers Facial Toner Witch Hazel - Rose Petal
Durchgänge: ⇓ ⇋ und ein bisschen ausputzen
Anmerkungen:
Heute wurde der neue OUMO eingeweiht. Bei der Zusammenstellung des Pinsels kam es mir diesmal darauf an, ein klassisches Aussehen mit einer schönen Haptik und Dachshaar ohne chemische Verarbeitung zu kombinieren. Ist mir gelungen!
Der Pinsel liegt ausgezeichnet in der Hand und der Knoten fühlt sich wie erhofft an.
Auch hier ist der Stallgeruch, wie schon bei dem Elixir Knoten, ganz schön krass.
Die ETHOS RS ist halt die ETHOS und ist mittlerweile meine Lieblingsseife. Nicht wirklich günstig und auch nicht leicht zu bekommen, aber das Leben ist zu kurz für Kompromisse. Ich möchte das Beste für die Rasur und meine Haut und genau das liefert die ETHOS RS mit der F-Base. Immer!
Link zum Rasurbild
Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag.
Razor: Blackland Vector Ti polished
Blade: Schick Proline (SE), 8th use
Brush: OUMO Kirin-2 - Destiny Handle

Bowl: Captains Choice Commander Bowl
Soap: Ethos Grooming Essentials Succès
Aftershave: Ethos Grooming Essentials Succès Skin Food Splash
Additional Care: Thayers Facial Toner Witch Hazel - Rose Petal
Durchgänge: ⇓ ⇋ und ein bisschen ausputzen
Anmerkungen:
Heute wurde der neue OUMO eingeweiht. Bei der Zusammenstellung des Pinsels kam es mir diesmal darauf an, ein klassisches Aussehen mit einer schönen Haptik und Dachshaar ohne chemische Verarbeitung zu kombinieren. Ist mir gelungen!
Der Pinsel liegt ausgezeichnet in der Hand und der Knoten fühlt sich wie erhofft an.
Auch hier ist der Stallgeruch, wie schon bei dem Elixir Knoten, ganz schön krass.
Die ETHOS RS ist halt die ETHOS und ist mittlerweile meine Lieblingsseife. Nicht wirklich günstig und auch nicht leicht zu bekommen, aber das Leben ist zu kurz für Kompromisse. Ich möchte das Beste für die Rasur und meine Haut und genau das liefert die ETHOS RS mit der F-Base. Immer!
Link zum Rasurbild
Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag.