Hobel: REX Ambassador Stainless Steel
Klinge: Feather New Hi-Stainless (2)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine
Heute war etwas mehr an Bart zu entfernen, da ich gestern ja ausgesetzt habe. Das war jedoch für den REX Ambassador keine Herausforderung.
Mit dem Strich habe ich die Einstellung 3 gewählt und nach diesem Durchgang war ich eigentlich schon glatt genug um vor die Tür gehen zu können.
Aber natürlich reicht mir das nicht.

Daher ging es nun Quer mit der Einstellung 2,5 weiter. Im Nachgang betrachtet hätte jedoch auch die Einstellung 2 gereicht, er hatte ja bereits beim ersten Durchgang ziemlich viel mitgenommen.
Im letzten Durchgang, gegen den Strich habe ich mich für die Einstellung 1,5 entschieden und war sehr überrascht. In dieser Einstellung ist er in seiner Sanftheit schon fast mit dem Feather AS-D2 vergleichbar. In dieser Einstellung war er dazu noch ausserordentlich gründlich.
Die Rasur war demnach sehr angenehm und auch sehr effizient. Nacharbeiten waren keine Notwendig und das Ergebnis der Rasur war hervorragend glatt.
Es ist zwar noch zu früh eine Abschließende Bewertung über den REX Ambassador abzugeben aber zumindest hat er in den 7 Rasuren die ich bisher mit ihm durchgeführt habe keine Aussetzer gehabt und immer sehr gut funktioniert. Die Rasur mit der PDG werte ich dabei nicht, den diese nicht so angenehme Rasur war zweifellos der Klinge geschuldet.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche!