Hallo liebe Rasurfetischisten,
Soeben gab es folgendes Equipment:
Preshave- Penatenöl
Rasierseife- Mastro Michè Moonlight Serenade
Rasierpinsel- Sagrada Familia, 24mm
Rasierhobel- Whityle 13T ( m=3.5, q=2, g+×=2,5)
Rasierklinge- Gillette 365 #2
Postshave- Mastro Michè Moonlight Serenade Aftershave und Lacura Men Aftershave Balsam
Als Beifang lieferte der Herr Ali diese Woche noch 2 Rasierhobel, insgesamt 21€. Eigentlich wollte ich ja solche Billigst- Hobel nicht mehr kaufen, " eigentlich"...
Ich startete heute mit dem 13T von Whytile, der Exklusive der beiden für 12,81€ oder so.
Ich finde, er ist optisch sehr hübsch, ein bisschen Fatboy- like. Technisch ist es eher ein Futur, aber auf der sanften Ebene.
Zumindest bis Stufe 4. Weil ich mir gestern die Kinnlinie malträtierte, wollte ich vorsichtig sein. Stufe 4 war fast zu viel, so, dass ich mit 3,5 mit dem Strich rasierte. Prima! Quer rasierte ich mit 2. Keinerlei Klinge zu spüren, bei 2,5 gegen den Strich war die Klinge ganz leicht zu spüren.
Genau das Richtige heute für mich. Schöne Rasur!
Leider habe ich mir heute den Schaum versaut. Viel zu viel Wasser! Ken Surfs wäre sicher stolz auf mich und diese Plörre gewesen...
Fazit: Der Whityle 13T ist ein recht hübscher, bis Stufe 4 sanfter Geselle, der leider aus einer billigen " Aluminium-legierung" bestehen soll. Schade eigentlich, denn mit wertigen Materialien wäre er eine echte Alternative.
Schönen Abend in die Runde.