Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.07.2026 bis 11.07.26

Alte Liebe rostet nicht, in wahrsten Sinne des Wortes.
Der Contour rostet ebenso wenig wie meine Liebe zu diesem Rasurgerät.

Als ich das heute morgen las, wollte ich auch erst zum Contour greifen.
Habe mich dann aber umentschieden und doch wieder den Amakuni genommen. Der ist einfach ein Garant für perfekte Rasuren.

Zur Zeit verzichte ich auch auf das Pre Shave, da ich den Eindruck habe, die derzeitigen Temperaturen lassen die Barthaare durchs nachtliche Schwitzen nicht so hart werden.

Der Contour kommt aber in den nächsten Tagen auch mal wieder an die Reihe.:)

IMG_20260710_110641.jpg

SOTD / 09.07.2026

Savonniere Montgommery Foret / Yaqi Nebula / Kämpfe / 4711

Die Arbeitswoche mit einer Nachtfahrt beendet , der Berufskraftfahrer hat’s nicht immer leicht . Nach Feierabend ganz entspannt heim gefahren , ein bisschen geschlafen und nach dem aufstehen ne Tasse Kaffee , ein heißes Bad und die lang ersehnte Rasur gegönnt . Ich glaub , dass das heute meine erste „ Waldrasur „ im Jahre 2026 gewesen ist . Da ich ja noch nicht so lang im Forum aktiv bin … ich liebe den Wald , immer schon . Da ist es still und man ist für sich . Dazu kommen all die Gerüche und Geräusche , ein toller Ort einfach .

Die Montgommery hab ich sicher schon 2-3 Jahre im Bestand und ich sag’s euch , die ist immer noch genial . So ein natürlicher, frischer Waldduft , eine helle Freude . Rasiert wurde mit dem Henson Klon von Kämpfe . Einer von 3 Hobeln , die ich nur noch besitze , nachdem ich radikal reduziert habe . Tat gut und war sinnvoll ( sollte ich mit meinen Sets vielleicht auch mal tun , Memo an mich selbst :) ) . Mehr BBS geht nicht , zumindest nicht bei mir . Als hätte ich nie Haare gehabt , fantastisch! Abgelöscht wurde mit kaltem Wasser und dem 4711 Cologne , Mann , riecht das gut .

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
B155B43B-5AAA-4C10-845C-F6E011D78EBE.jpeg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Wilkinson Barber Style Beard Oil
Rasierseife- Haslinger Honig
Rasierpinsel- Frank Shaving G3 26mm
Rasierhobel- Gillette Tech J2 (GER)
Rasierklinge: Tiger Platinum #2
Postshave- Pinaud Clubman Aftershave Lotion und Lacura Men Aftershave Balsam

2. Use der Tiger Platinum, heute in meinem kleinen Tech aus deutscher Produktion. Ein wunderbarer Rasierhobel, der auch mit der Tiger gut zu recht kam. Die Tiger " ähnelt" - oh Wunder- meiner Ansicht nach sehr der Merkur Platinum, die mir ebenfalls bei der ersten Nutzung nicht gefällt und erst ab der 2. Nutzung ok ist.
Heute lief es super! Toller DFS, natürlich unter Zuhilfenahme der Haslinger Honig. Ein wunderbares Finish mit dem Pinaud Clubman. :sabber1
Und dann kam das Malheur: mit glitschigen Fingern beim Reinigen fiel mir meine geliebte Linkidea Ceramic Schale ins Waschbecken. Kaputt. :mad: Ich Blödmann...
Schönen Abend in die Runde.

SOTD: 10.07.2026

Razor: Alpha Shaving Spirit polished SS + Timeless polished Ti Crown Handle
Blade: Schick Proline P-30, 6th use
Brush: Wald Shaving A1 Stratos Vintage Blue
Bowl: Captains Choice Commander Bowl
Soap: Ethos Grooming Essentials Never Sleeps
Aftershave: Ethos Grooming Essentials Never Sleeps Skin Food Splash
Additional Care: Thayers Witch Hazel - Rose Petal

Durchgänge: ⇓ ⇋ ⇑

Anhang anzeigen 216162

Anmerkungen:
Die letzte Rasur mit der Schick. Wieder eine prima Rasur.
Als Nächstes wird die KAI Captain ProTouch MG getestet.
Pinsel, Seife und Aftershave wie gehabt Top!

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Schon sehr nett alles so :rofl

ETHOS ist nun endlich auf dem Weg zu mir.... Ich bin gespannt ob der Stoff mit ION SKINCARE mithalten kann :cowboy1

• Love
Reaktionen: HGS
ASoam76.jpg

Friday, July 10 SOTD
RAZOR: Rocnel 2022 Sailor Series Adjustable Razor @3
BLADE: Feather New Hi-Stainless
BRUSH: Restored Lucite Erskine 18mm Silver Tip Badger
LATHER: Fine Classic Platinum Triple-Milled Shaving Soap

Feine Sachen machst Du da....
Sehr schöne Hartseife absolute Spitze :disco1:daumenhoch

• Like
Reaktionen: HGS