Guten Morgen alle miteinander,
bevor es gleich los geht zur Arbeit, stand noch eine Rasur an. Man muss ja schließlich den Tag genussvoll starten.
Heute gab es gleich zwei Premieren. Die Klinge habe ich heute, aufgrund von vielen sehr sehr positiven Informationen, zum allerersten mal benutzt. Zum Glück wusste ich, dass ich noch irgendwo eine Packung vergraben hatte.
Ebenso hatte heute die Rasierseife ihre Premiere. Das Aftershave kannte ich ja schon, von daher zählt es nicht.
Hobel: Gillette Rocket Parat
Klinge: Polsilver Super Iridium
Pinsel: Plisson Synthetik
Seife: Barbus
Aftershave: ALPA 378
Eine Rasur, die mich schwer begeistert hat. Die Vorschusslorbeeren über die Klinge waren absolut gerechtfertigt. Da ich die Klinge, wie gesagt, noch nicht kannte, musste also ein Hobel her, dem ich 1000%ig vertrauen kann. Also fiel die Wahl auf den Rocket Parat.
Die Klinge ist SUPER scharf, dabei gleichzeitig aber eine Sänfte während der Rasur. Eine Klinge, die sich direkt sehr weit nach vorne katapultiert hat.
Aufgeschäumt wurde die Seife mit dem Plisson. Umgehend ergab sich toller, sahniger Schaum, der einen tollen Gleit-und Schutzfilm abgibt.
Der Duft ist frisch, nach Seife. Ohne weitere Duftstoffe. Der Schaum bleibt standhaft und ist sehr sehr verträglich. Nichts brennt oder kribbelt während oder nach der Rasur.
Abgelöscht wurde mit dem fabelhaften ALPA 378. einfach ein toller Duft mit einer noch besseren Pflege.
Das erstmal von mir. Auf geht's zur Arbeit.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.