Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.08. bis 11.08.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 5. August 2018

  • Rasierseife/-creme: Saponificio Varesino Tundra Artica RS
  • Rasierpinsel: Semogue OC ~Zweiband~
  • Rasierhobel: Merkur 45
  • Klinge: KAI (1)
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Hiram Green Voyage
Gesund und glatt - wie schön is dat!
050818.JPG

 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 5. August


Vorbereitung:
warmes Wasser und ein warmes Tuch.
Rasierseife: Proraso grün
Rasierpinsel: Balea Synthetik
Rasierschale: IKEA Edelstahlschale
Rasiermesser: Böker 5/8" Rundkopf
Nachberreitung: kaltes Wasser
ASB: Nivea for Men Sensitive

Einen schöen Sonntag wünsche ich.
 

Hobeler

Very Active Member
Guten Morgen alle miteinander,

bevor es gleich los geht zur Arbeit, stand noch eine Rasur an. Man muss ja schließlich den Tag genussvoll starten.

Heute gab es gleich zwei Premieren. Die Klinge habe ich heute, aufgrund von vielen sehr sehr positiven Informationen, zum allerersten mal benutzt. Zum Glück wusste ich, dass ich noch irgendwo eine Packung vergraben hatte.

Ebenso hatte heute die Rasierseife ihre Premiere. Das Aftershave kannte ich ja schon, von daher zählt es nicht.

Hobel: Gillette Rocket Parat
Klinge: Polsilver Super Iridium
Pinsel: Plisson Synthetik
Seife: Barbus
Aftershave: ALPA 378

Eine Rasur, die mich schwer begeistert hat. Die Vorschusslorbeeren über die Klinge waren absolut gerechtfertigt. Da ich die Klinge, wie gesagt, noch nicht kannte, musste also ein Hobel her, dem ich 1000%ig vertrauen kann. Also fiel die Wahl auf den Rocket Parat.

Die Klinge ist SUPER scharf, dabei gleichzeitig aber eine Sänfte während der Rasur. Eine Klinge, die sich direkt sehr weit nach vorne katapultiert hat.

Aufgeschäumt wurde die Seife mit dem Plisson. Umgehend ergab sich toller, sahniger Schaum, der einen tollen Gleit-und Schutzfilm abgibt.

Der Duft ist frisch, nach Seife. Ohne weitere Duftstoffe. Der Schaum bleibt standhaft und ist sehr sehr verträglich. Nichts brennt oder kribbelt während oder nach der Rasur.

Abgelöscht wurde mit dem fabelhaften ALPA 378. einfach ein toller Duft mit einer noch besseren Pflege.

Das erstmal von mir. Auf geht's zur Arbeit.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 

owlman

Very Active Member
Moin!

Eben gab's:

- Savon des Volcans Mandarine e Cèdre
- Edwin Jagger 23er STF
- Mühle Hexagon mit Feather (18)
- Pitralon Pure AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur. :)

Allseits einen angenehmen Sonntag!
 

rheinhesse

Very Active Member
Guten Morgen,

Sonntag
, 05.08.2018:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba grün
Rasierseife: Mystic Water Soap - Prospect Creek (Probe)
Rasierpinsel: Omega S-Brush
Rasierhobel: Merkur geschlossen mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #3
Aftershave: Myrsol K

Eine angenehme Wochenend-Rasur :)

Wünsche einen geruhsamen Sonntag!
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Schick Proline Klinge
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- TabulaRasa Unscented
- Creed Virgin Island Water EdP

Allen einen schönen Sonntag!
 

dirk1166

Gold FdR-Pate
Rasur am 05.08.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Test: RazoRock - Mudder Focker
Rasierpinsel:
RazoRock "Hulk XXL" Plissoft 34mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 

BrunoColtello

Very Active Member
Meine Sonntagsrasur von unterwegs, nach einem Tag Rasierpause:

Vorbereitung
............. BULLDOG Peeling
PreShave .................... -keines-
RasierSeife ................. PRORASO RC Single Blade Cypress & Vetyver
Rasierpinsel ............... BALEA Synthetic Professional
Schaumerzeugung ... Keramiktasse
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 3 Klingenkopf (Rasur #9)
Durchgänge ................ 3 (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. BULLDOG ASB; später: Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... JEAN & LEN Alchimiste Britannia Club EDT

Diese PRORASO Single Blade RC ragt aus allen meinen in der Rotation befindlichen Seifen/Cremes in jeder Hinsicht positiv heraus. In meinem kleinen Enkel hatte ich heute einen sehr aufmerksamen Zuschauer. Er wird sicherlich mal ein potentieller Nassrasur- und FdR-Fan!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
Bruno
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Veleiro RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Gillette Slim Adjustable @3 mit
- Derby Premium (5), m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Stirling Gin & Tonic on the Rocks
Rasierpinsel: Stirling Finest Badger Fan Knot
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (4)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Mennen Skin Bracer (CH)
EdT: Dior Sauvage
 

sandoval

Active Member
Heute Morgen:

Pre: Proraso grün
Seife: Tcheon Fung Sing Intenso Sottozero
Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
Messer: Koraat 14 2.0
AS/ASB: Myrsol Formula K
EdT/EdC: Jean Paul Gaultier Ultra Male
Pomade: Bonecrusher

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

Tosca

Very Active Member
Heute die Sonntagsrasur:

- Proraso Pre (grün)
- ZENITH Manchurian 505AK
- Mühle Sandelholz RS
- Rex Ambassador (auf Stufe 4,5)
- Gillette Silver Blue #5
- Thayers Original
- Myrsol Metilsol (Probe)

Da heute die Temperatur leicht durchsackte, habe ich die Gelegenheit genutzt und zur Sandelholz RS gegriffen. Diese aufzuschäumen ist immer wieder ein Kinderspiel, aber irgendwie fehlt mir hier was. Vielleicht bin ich auch nicht der Sandelholztyp.
Die Myrsol-Proben machen ja spaß, aber inzwischen vermisse ich eine ordentliche AS Pulle. ;)
 

Bad_Rockk

Very Active Member
05.08.2018:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Stirling Lemon Chill
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo
Rasiergerät: Rockwell 6S #6 + Fatty Griff
Rasierklinge: ASP #3
Aftershave: AXE Alaska + LR Aloe Vera After Shave Balm

Nachdem es gestern schon nicht gut mit dem 6S lief, kam er heute nochmals mit dem schweren Griff dran. War allerdings auch nicht wesentlich besser. Bin schon etwas verwundert, dass seit der R41 Kopf da ist, der 6S nicht mehr so gut funktioniert?! Die bisher beste Kombination war der R41 mit dem 6S Griff.

Gruß Tim
 
Oben