Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.09.2021 bis 11.09.2021

Donnerstag, 09.09.2021
  • Prep: Warmes Wasser
  • RS: Stirling - Dunshire
  • Pinsel: Isana Men - Kunsthaar
  • Rasierer: Merkur 23c
  • Klinge: Vidyut Supermax - Super Stainless (2)
Die Sommerfrische ist so zu sagen immer noch da. Daher die sommerliche Seife heute. Würde auch in den Italienurlaub oder Ähnliches passen. Ich habe vor einiger Zeit das JPS Aqua Shampoo/Duschgel geschenkt bekommen. Der Duft der RS kam mir so bekannt vor, aber ich konnte nicht genau sagen was es war... Es ist dieses Duschgel! Falls jemand von euch die Seife hat, riecht mal an dem Duschgel, die sind sich ziemlich ähnlich.

Habt einen schönen Donnerstag! :)
ocHImlo.jpeg

Einen guten Morgen,

Warmes Wasser + Ach Brito Seife

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m7/g5)
Klinge: Gillette 7 o'clock SE (5)
Pinsel: Omega 48 Borste
Pre: .............
RS: Cella Crema Sapone EEP
Schale: 3D Schale
Aftershave: Witch Hazel+Alaun,Isana Nature Power, Ombia Balm
Pomade: Birkenwasser, Black&White
EDT: La Rive Black Creek

Heute mal WTG den Fatboy auf #7 gestellt, ATG wieder mit #5. Nix schlimmes passiert aber man merkt es.
Jedenfalls sehr gründlich und noch nicht zu aggressiv.
daumenh! daumenh!
Einen sonnigen Tag Euch.

Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: Gillette Rubie Plus #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Haslinger Sandelholz
  • Aftershave: Klar Klassik Rasierwasser
Die Haslinger Sandelholz habe ich heute zum ersten Mal benutzt. Einen Sandelholzduft habe ich kaum wahrgenommen. Die Seife war aber schnell zu einem leichten fluffigen Schaum geschlagen auf dem die Klinge gut gleiten konnte. Die Rasur war so sanft, das Aftershave hatte nichts zu tun, außer zu duften. Und der Duft gefällt mir. Ich finde er geht so ein bisschen in Richtung Mr. Taylor's Gentleman Aftershave.

Moin,

Donnerstag, 9. September 2021
  • Mickey Lee Soapworks 'Colonia Di Agrumi'
  • Yaqi Mysterious Space, 24mm Fan Knot
  • Mühle Rocca R94
  • Wilkinson Sword
  • TFS Witch Hazel
  • Fine Italian Citrus
Die Colonia Di Agrumi wehrt sich schon seit Tagen, komplett weggeschäumt zu werden. Aber morgen wird es dann wohl soweit sein.
Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Nach langer Zeit habe ich wieder mal zum Rockwell gegriffen und festgestellt, dass das der für mich am besten funktionierende Hobel ist. :)

Ich habe mich lange gegen den R6S gewehrt, i. S. v. innerlich gesträubt, weil mir das Design einfach nicht gefiel. So richtig toll finde ich es nach wie vor nicht, aber die Ergebnisse sind einfach überzeugend, und darauf kommt es ja letzten Endes an.

Rasur am Donnerstag, dem 09.09.2021

The Captain's Shaves, Season 2109, Episode 9: Another Back to Normal

Vorbereitung: Gesicht mit lauwarmem Wasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Savon d'Alep (Aleppo-Seife mit 80 % Oliven- und 20 % Lorbeeröl)
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Gillette Silver Blue (2)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, an Hals und Kinn minimales Nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Heute Morgen erfolgte die Wiederholung der Rückkehr zu Normal! :D Das Resultat einer mit Aleppo-Seife bestens geschmierten Rasur mit "Rocky 4" plus Silver Blue aus zwei Durchgängen und ein wenig Nachputzen an Hals und Kinn war ein einwandfreies Ergebnis ohne Irritationen oder gar Verletzungen. Perfekt! rasierensmilie

Krönender Abschluss waren das kalte Wasser und die bewährte Proraso-Lotion. Fantastisch! daumenh!

cgb_OPI9663-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Crabtree & Evelyn Sandelwood Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic 26 mm Fan Synthetik
  • Merkur 23 C
  • Sharp Platinum
  • Witch Hazel
  • Isana ultra sensitiv Aftershave Balsam und TOBS Sandelwood Cologne

"Geht so" Rasur am Donnerstag; die Klinge und ich werden keine engen Freunde....
Der Rasierer ist mein "Go-To" -Shaver, mit dem ich eigentlich nie Probleme habe und in dem ich bisher alle Klingen getestet habe. Gestern im Mühle 106 hatte die Klinge einige zickige Anwandlungen und am Ende hatte ich einige Rötungen und einen Blutpunkt. Daher habe ich heute meinen sehr milden 23 C verwendet. Auch die heutige Seife ist mir lieber als die rote Proraso von gestern. Dennoch war das Ergebnis nicht so gut wie erhofft. Auch heute gab es Rötungen und einen kleinen Cut (an einer anderen Stelle als gestern) Die Klinge ist nicht sehr angenehm, zupft und rupft ein wenig auch wenn sie neu ist.
Der Pinsel war heute im Ersteinsatz und hat einen sehr guten Job gemacht. Schnell war von der harten, leicht vorgeweichten Seife reichlich Material abgetragen und im Gesicht komfortabel in eine große Menge dichten, glänzenden Schaums verwandelt.

Ich wünsche allen eine erfreulichen Donnerstag!

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: Extro Freddo
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: ASP (3)
Aftershave: Extro Freddo
Duft: Cerruti 1881 EdT

Perfekte Rasur in 2,5 .:daumenhoch
Wünsche allen einen guten Donnerstag! :cool:

Hallo zusammen,

heute gab es:

IMG_20210909_115802.jpg

• Fatip Piccolo V1
  • Shark Super Stainless #1
  • Derby Rasierseife
  • Omega Black Hi-Brush
  • Bulldog Aftershave Balsam
  • Und 5 Minuten später einen Spritzer von meinem Lieblings-Schnupperwasser Pinaud Clubman aus dem “Familienkanister“

Bis die Tage ... haut rein!
rasierensmilie

Zurück
Oben