Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.10.2025 bis 11.10.2025

Freitags Rasur heute mit dem Green Cult 1.1,
hergestellt bei den grenznahen Nachbarn,
die eigentlich niemand so richtig als Nachbarn haben möchte. :flucht1

Mittlerweile mag ich ihn sehr, den Stainless Österreicher.
Seine präzise Schärfe und das Klingengefühl sind fast unschlagbar
und auf dem Niveau eines um ein vielfach teureren Modells.

Lange nicht wirklich mit ihm zurechtgekommen und bereits aussortiert,
schenkt er mir nun bei jeder Anwendung eine tadellose Glätte.

Es gibt zwar junge Talente, die behaupten,
die Österreicher sind das Bindeglied zwischen den Bayern und der Welt. :rolleyes:

Dankbar schau ich aber auf die Schaffenswerke der Alpengemeinden mit den Schluchten und dem etwas schlecht verständlichen Deutsch.
....und solange wir in der nächsten Skisaison auch wieder mehr Goldmedaillen holen wie ihr,
werden wir mit Sicherheit beste Freunde bleiben. :herz1:proud

Zuletzt bearbeitet:
Eine ziemlich geile Freitagsrasur!

Fine Platinum RS
Thäter 24“ Dreibänder
Razorock German 37 Slant RH
Feather #5
Fine Platinum AS

Da wir am Wochenende mal wieder unterwegs sind - Schwiegervater liegt im KH und, da 85 und schon länger zunehmend gebrechlich, bedarf es aktuell unserer Aufmerksamkeit mehr denn je - habe ich heute zwischen Rechner zuklappen und Freitag Abend Drink eine genüssliche Dusche mit anschließender Rasur eingebaut.

Der Slant wollte mal wieder aus der Schublade. Vermutlich liest er hier mit und hat gesehen, dass aktuell reichlich Rasurberichte mit 37c und Anverwandtschaft im Umlauf sind. Da will und soll er natürlich nicht nachstehen!

Solcherart motiviert tat er seinen Job dann auch tatsächlich ganz hervorragend. Ich meine sogar behaupten zu können, dass es die beste Rasur mit „der Gerät“ war, seit ich ihn viel zu selten in der Rotation habe. Da ich seine Haptik nicht sonderlich angenehm finde, wird er auch nicht öfter in die Rotation kommen, aber Weihnachten ist ja nicht mehr lang hin und da könnte doch vielleicht ein anderer Slant.. Hat wer eine Empfehlung?

Zwei solide Durchgänge auf exzellent funktionierender und berauschend lecker duftender Seife. Im zweiten meine ich von der Feather verstanden haben, dass sie ins Klingengrab möchte, aber diesmal hat sich noch durchhalten müssen.

Blitzeblank. Tolles After Shave, ich liebe diesen Duft!

Wenn ich Dödel mir nicht in den Leberfleck unterhalb des Kehlkopfes geschnitten hätte, wäre es nicht nur eine „ziemlich“ geile Freitagsrasur gewesen.

Jetzt gibt es einen „Cozy Old Fashioned“ (Copyright bei mir, Rezept kommt gleich in den Cocktail Thread) und später Fußball.

Genießt das Wochenende!

IMG_5010.jpeg

Da ich seine Haptik nicht sonderlich angenehm finde, wird er auch nicht öfter in die Rotation kommen, aber Weihnachten ist ja nicht mehr lang hin und da könnte doch vielleicht ein anderer Slant.. Hat wer eine Empfehlung?
@AchimB der ATT S1 Slant wäre gut passend, gibt es in SS oder in Titan. Vielleicht gibt es einen Black Friday Sale, ansonsten mit welcomeatt immerhin 10% Rabatt.
Ich für meinen Teil habe die Titan Version in Classic Finish und bin hochzufrieden. Was man so von der restlichen Forumsgemeinde hört, hat niemand was zu meckern ...

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

Preshave: Aleppo Seife
Rasierpinsel: Yaqi Ever Hopeful Cats Whiskers 24mm
Rasierseife: Tabac Original
Rasierhobel: King C Gillette Safety Razor
Rasierklinge: Willys Premium #3
Postshave: Tabac Original Aftershave Lotion und Mixa Panthenol Comfort Creme

Schnell noch eine Rasur vorm Länderspiel.
Mit dem King C Gillette, meinem ersten Hobel überhaupt, geht das fix. rasierensmilie
Denn mit ihm lässt es sich nahezu gefahrlos schnell übers Gesicht 'hobeln' , ein echter Autopilot.
Aber die Rasurgrundlage muss passen. Klar, da war die Tabac Original genau die richtige Seife. In Sekundenschnelle schlug der Ever Hopeful einen großartigen Schaum in der Bowl. Tabac ist fantastisch, ohne Zweifel. Da passt alles.daumenh!
Tolle Rasur, ein schöner DFS.
Und dann die Krönung: Tabac Aftershave Lotion mit dem EdT wunderbar ergänzt, geht es nun vors TV, denn auch beim Fussball darf man toll riechen. Tooor! :disco1
Schönen Abend in die Runde.

Entspannter Start ins Wochenende mit einer meiner liebsten Rasierseifen, passend zum Herbstwetter:

Pre: Wasser
RS: House of Mammoth "Tobacconist"
Pinsel: RazoRock 400 Noir
Hobel: Shield AC1 SS mit Vectorgriff-Klon
Klinge Hobel: Kai Captain Protouch MG
Shavette: Dovo Shavette
Klinge Shavette: FlyDear Super Platinum

10/10 Punkten. Ich habe derzeit überhaupt kein Verlangen mehr nach weiterer Soft- oder Hardware.

Euch ein schönes Herbstwochenende!

Niederegger Marzipanschweinchen
Letzte Rasur heute früh
Preshave diesmal nicht
Blackland Vector SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #11
Pinsel SOC Sylver Synthetic
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Cella extra extra Purissima im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 1

So erste schnelle Rasur mit der Cella extra extra Purissima gemacht. Die Creme habe ich in einen PAA Tiegel gedrückt und mit dem leicht feuchten SOC direkt aufgenommen. Der Schaum entsteht recht schnell und wird auch angenehm fett. Die Eigenschaften sind tip top mit Abstrichen in der B Note beim Ghostlather. Hier muss ich vielleicht noch etwas mehr Wasser beimengen aber glaube nicht dass das viel hilft, eventuell kann noch das Preshave etwas helfen. Die Dämpfung ist auch nicht ganz optimal, aber wir reden hier von einer 2 € Seife pro 100g und nicht von einer PAA, Fine oder Tabac etc.
Somit mit öfteren Nachpinseln durchaus sehr brauchbar.
Der Rest unspektakulär, die Kai ist immer noch angenehm und noch recht gründlich. Das Tüff hat sich beschwert dass es so lange nicht genutzt wurde und hat seine Farbe gewechselt.
Gruß Sportster
IMG_20251010_232656.jpg

Zurück
Oben